Games.ch

Termin für Elite Dangerous auf Xbox One

Early-Access bald zu Ende

News Release-Termin Michael Sosinka

David Braben von Frontier Developments hat bestätigt, wann die finale Version von "Elite: Dangerous" für die Xbox One erscheinen wird.

Screenshot

Die Weltraum-Simulation "Elite: Dangerous" ist schon seit dem Juni 2015 im Early-Access der Xbox One verfügbar. Jetzt hat David Braben, der CEO von Frontier Developments, bestätigt, dass die fertige Version am 6. Oktober 2015 veröffentlicht wird. Schiffe und Module, die während der Early-Access-Phase gekauft wurden, werden leider nicht übertragen, aber das Geld bekommt man zurück.

Wer "Elite: Dangerous" während der Preview-Zeit erworben hat, wird eine exklusive Belohnung erhalten, auf die David Braben jedoch nicht näher eingegangen ist. Dieser ergänzte, dass die "Horizons"-Erweiterung später auch für die Xbox One nachgeliefert wird. Ausserdem werden die Spieler ihre Accounts wahrscheinlich zwischen dem PC und der Xbox One transferieren können. Aber auch hier liegt noch kein genauer Zeitplan vor.

Kommentare