Die Schweizer Dota Liga ist zurück für Season 2!

Besser als zuvor!

News Roger

Die Schweizer E-Sport-Szene wächst und wächst, und das ist längst kein Geheimnis mehr. Sponsoren aus aller Welt flocken in die Schweiz und haben schon seit geraumer Zeit auf die D-A-CH Region geworfen, Und nicht nur Sponsoren werden in der Szene aktiv, sondern auch die Gamer selbst. Mit ihrer Hilfe soll E-Sports weitergeführt werden, vom Internetspektakel für Gamer zum Phänomen der Massen.

Screenshot

Aber auch Gamer etwas Anreiz, und LIONSKY hat es sich zur Aufgabe gemacht diesen bereitzustellen. Nach ein paar kleineren internationalen Turnieren in 2015 folgte 2016 die erste Saison der Swiss Dota League. Über ein Jahr hinweg trafen sich Teams auf dem Schlachtfeld zwischen den zwei Ancients und kämpften um nicht weniger als CHF 7'500. Den Löwenanteil davon haben mYinsanity mitgenommen, nahezu ungeschlagen, aber dieses Jahr wird es ihnen nicht so leicht gemacht.

Denn dieses Jahr startet LIONSKY erneut seine Ligen, und dieses mal sowohl in der Schweiz, als auch in Deutschland! Mit 12 Teams in jeweils der German Dota League und der Swiss Dota League finden dieses Jahr drei Saisons in Deutschland, und zwei in der Schweiz statt. Über jeweils 11 Wochen treten die Teams gegeneinander in einem Round-Robin Format gegeneinander an, und kämpfen um CHF 7'500 oder EUR 10'000 pro Saison. Das Geld sollte bereits Motivation genug sein, aber damit Teams sich nicht ausruhen, werden zwischen den Saisons die letzten beiden Teams die Liga verlassen müssen, um dann gegen die Gewinner eines Qualifikationsturnieres getauscht zu werden.

Ihr wollt die Liga selber verfolgen? Kein Problem!Ihr findet alle News dazu auf SwissDC und natürlich könnt ihr die Spiele auch live auf [twitch.tv verfolgen] (https://www.twitch.tv/lionsky).

Jetzt aber genug davon wie die Liga funktioniert, jetzt geben wir euch Brot, und vor allem auch Spiele! Denn die Schweizer Liga hat bereits angefangen, und der vierte Spieltag ist vorbei. Die Spreu hat sich bereits vom Weizen getrennt, und wir sehen bereits wer Titelanwärter ist, und wer gegen den Abstieg kämpfen muss. Wer sind sie, die grössten Gewinner und Verlierer bis jetzt?

Screenshot

Wie bereits letztes Jahr setzt sich mYinsanity mit starker Performance gegenüber anderen Teams durch, dicht gefolgt von Silent Gaming und den Honeymen, die auch letztes Jahr bereits hervorragende Leistungen erzielen konnten.

Auf den Abstiegsplätzen tummeln sich bisher nicht eines, nicht zwei, sonder nicht weniger als vier Teams! 4FeedersAndaNoob haben bereits letztes Jahr ein wenig Probleme gehabt, aber ihr Kampfgeist hat dafür gesorgt, dass sie in der Liga verblieben sind. Hoffen wir, dass er sie auch dieses Jahr rettet. Babos United hatteletztes Jahr noch in der zweiten Liga gespielt, und scheinen trotz ihres Aufstiegs nicht so ganz in der ersten Liga angekommen zu sein. Das gleiche gilt anscheinend auch für die Playing Ducks e.V., die ebenfalls den Sprung von der zweiten Liga schafften. Zuletzt haben auch die Newcomer von Team Nasty Startschwierigkeiten, da es allerdings erst der vierte Spieltag ist, wird sich wahrscheinlich noch einiges durcheinanderwürfeln. Der Fakt, dass es bereits der vierte Spieltag ist gibt uns allerdings auch die Möglichkeit erste Statistiken auszuwerten – und erste Tiel zu vergeben!

Screenshot

Der Titel des Killers geht an Remember Disturbed vom Team Babos Gaming, mit nicht weniger als beeindruckenden 94 Kills in 8 Spielen. Könntet ihr in jedem Spiel 10 und mehr Kills holen? Um Den Titel des Killers zu vergeben, muss es allerdings auch den Titel des Wilhelm geben. Diesen nimmt leider eduism von 4FeedersAndaNoob entgegen, da er 80mal die Radieschen von unten betrachtet hat.

Dann gibt es wieder andere, die nach dem Prinzip des Lebens und Leben lassens agieren, und sich ganz auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren: Geld und Gold. Den Titel des Bankers nimmt judihudi von Silent Gaming nach Hause, zusätzlich zu den 194 319 Gold.

Als letzte Kategorie haben wir noch die der modebewussten, die mit den besten Namen der Liga! Dort konnten wir uns nicht entscheiden, und haben deswegen gleich drei nominiert: Slartibartfast, Billy the Squid, und Vincent Vega! Jetzt könnt ihr euch entscheiden!

Zu guter letzt sollt ihr natürlich auch noch wissen wie es um den Rest der Liga steht. Gerade das obere Drittel liegt nah beieinander, mit gleich vier Teams, die den gleichen Punktestand haben: Schwiss Incredible Rebels, Red Panda Lifting, Rhino Gaming und Babos Gaming, alles Teams, die sich bereits letztes Jahr gut verkauft hatten. Newcomer Stil vor Talent schlägt sich besser als immerhin einige andere Teams, aber mit lediglich zwei Punkten dürfen sie sich noch lange nicht ausruhen. Und natürlich bekommt ihr auch jetzt nochmal die Tabelle:

Screenshot

Kommentare