Games.ch

EVE Online: Incarna

Die Geburt ist für Sommer 2011 angesetzt

News Björn

Incarna ist wohl die Erweiterung, die von den meisten Spieler des EVE Online Universums derzeit mit Spannung erwartet wird. Bislang gab es nur Gerüchte und Vermutungen wann die Erweiterung erscheinen wird, jetzt gibt es konkrete Hinweise.

Der erste Hinweis kam mit der kürzlich erfolgten Ankündigung der Erweiterung Incursion.

Im Rahmen von Incursion bekommen die EVE Spieler, ab November 2010, die Möglichkeit ihre Spielcharaktere einmal komplett neu zu gestalten. Dies ist notwendig, da bislang von allen generierten Charakteren lediglich Bilder des Kopfes erstellt worden sind und dementsprechend keine vollständigen 3D Modelle existieren. Diese sind allerdings verständlicherweise für den virtuellen Avatar in Incarna notwendig.

Der zweite Hinweis ist nun durch ein Interview mit Kreativdirektor Torfi Frans Olafsson, der darin aussagte, dass die erste Implementation von Incarna in der mit der auf Incursion folgenden Erweiterung dem Spiel hinzugefügt werde.

Incarna werde dem Spiel ein weiteres Abenteuer innerhalb des EVE Clients hinzufügen, welches die Piloten mit über 10.000 Stunden an Inhalt versorgen werde.

Incarna sei nicht wirklich eine Erweiterung des bisherigen Clients sondern ein zusätzliches Erlebnis im Spiel und ein Meilenstein in der Vision EVE zum ultimativen Science-Fiction Simulator zu machen. Es ist die Verwandlung vom Space-Game zur ultimativen Sci-Fi Welt, so Olafsson.

Kommentare