Games.ch

EVE Online: Incursion

Release am 30. November - Jedenfalls teilweise

News Björn

Ja, Zeiten ändern sich. Dieses mal trifft es das erfolgreiche MMORPG EVE Online. Eigentlich sollte diesen Monat die nächste Erweiterung Incursion veröffentlicht werden, eigentlich.

Zwei Erweiterungen pro Jahr, diese Regel war für EVE genauso eingemauert wie niemals mit einem Schiff fliegen, dessen Verlust man sich nicht leisten kann.

Bei der 14. Erweiterung Incursion wird nun erstmal die Regel ein wenig gedehnt. Zwar wird am 30. November ein Teil der neuen Features bereit gestellt werden, aber eben nur ein Teil.

Entwickler CCP hat beschlossen, dass Incursion noch reichlich Politur und Handarbeit benötigt bis alles so läuft wie man es sich gedacht hat. Aus diesem Grund wird die finale Erweiterung auf Januar 2011 verschoben und Ende des Monats nur ein kleiner Teil von Incursion veröffentlicht.

Ein zweiter Patch mit weiteren Neuerungen soll noch vor Weihnachten erscheinen, der Hauptteil von Incursion, welches wohl die Sanshas-Invasionen betrifft jedoch erst im Januar 2011.

An geplanten Inhalten für den November Patch sind derzeit geplant:

  • 80 neue Storyline Kurier-Missionen
  • Das Raketen-Balancing (mehr Schaden an Fregatten)
  • Tech 2 Ammo Anpassungen
  • Faction Schiffe im Markt
  • Visuelle Effekte der Fighter Bomber
  • Anti-Aliasing Support
  • Fenster Anpassungen (Ob dies den Client oder die Fenster im Client betrifft ist noch unklar)
  • Meta-Item indikatoren
  • UI Optimierungen
  • Neue Icons für Microwarp- und Nachbrenner

und noch ein paar weitere. Ob diese Liste nun komplett im ersten Step integriert wird ist noch ohne Gewähr.

Kommentare