Games.ch

EVE Online

Ein Spiel für die Ewigkeit - 30 Jahre und noch mehr!

News Flo

Neun harte Jahre schon existiert CPP Games "EVE Online". Während der alte Knacker neue MMOs kommen und gehen sah, wirkte das Spiel immer, wie frisch veröffentlicht. Nicht zuletzt liegt das daran, dass der Entwickler mit einer liebe und einem Ideenreichtum das Spiel betreute und noch immer tut, wie kein Zweiter.

ScreenshotDoch ist CPP Games auch den treuen Fans zu Dank verpflichtet, denn was wäre ein MMO ohne Spieler? Auf jeden Fall gab Produzent Jon Lander in einem Interview an, dass das Studio davon überzeugt ist, noch in 30 Jahren durch die unendlichen Weiten von "EVE Online" fliegen zu können.

Rund vier Mal so viele Mitarbeiter sind aktuell bei dem Entwickler beschäftigt, als das es noch beim Start des Spiels der Fall war. Neben "EVE" arbeitet CPP auch an einem Ego-Shooter namens "Dust 514".

Kommentare