Games.ch

EVE Online

Linux Client - Im März ist Schluss

News Björn

Entwickler CCP hat bekannt gegeben, dass die Unterstützung des Linux-Clients ab dem 10. März 2009 beendet wird. Grund ist die zu geringe Anzahl an Nutzern des Clients und die dadurch zu intensiven Arbeiten für die wenigen Clients.

Man bedaure diesen Schritt, aber die Anzahl an Spielern unter dem Betriebssystem Linux sei zu gering als das sich der zusätzliche Aufwand für Pflege und Bereitstellung des Linux-Clients lohne.

Der mit der Linux Version veröffentlichte Mac-Client sei jedoch besser angenommen worden und wird dementsprechend, neben der Windows-Version weiter unterstützt.

Wer also weiterhin unter Linux EVE Online spielen möchte muss auf Emulatoren wie Wine oder CrossOver Games setzen, letzteres bietet sogar eine direkt Möglichkeit für EVE Online an.

Kommentare