Games.ch

EVE Online

Server seit gestern Abend wieder online - Piloten werden entschädigt

News Björn

Der EVE Online Server-Cluster sollte am Dienstag eigentlich innerhalb von einem Tag umziehen. Leider ist bei diesem Umzug einiges nicht ganz so glatt gelaufen wie geplant, so das EVE bis gestern Abend um ca. 17:30 - mehr als 24h nach geplanter Zeit nicht spielbar war.

Entwickler und Betreiber CCP hat sich dafür nun entschuldigt. Beim Testen nach dem Umzug des Server-Clusters sind einige Datenbank-Probleme entdeckt worden, die vor dem Start erst behoben werden mussten.

Als kleine Wiedergutmachung wird CCP an alle aktiven Nutzer, sowohl bezahlte als auch Test-Mitgliedschaften, einen noch nicht näher bekannten Schwung an Skillpoints* vergeben.

Ebenfalls soll es nächste Woche ein weiteres Goodie geben über das bislang noch nichts bekannt gegen wurde.

*Das Charackter-System von EVE Skillpoints basiert auf Skillpunkten über die man neue Fähigkeiten in Echtzeit erlernt. Gegenüber den meisten Rollenspielen lernt der Charakter in EVE anhand von Skillpunkten die mit der Zeit steigen, egal ob man spielt oder nicht. Jede Fähigkeit bzw. Fähigkeiten-Level benötigt eine bestimmte Zahl an Skillpunkten bis man sie erlernt hat und schaltet dadurch neue Möglichkeiten frei oder verbessert bestehende, so z.B. die Fähigkeit ein anderen Schiff zu fliegen oder die Stärke der Schutzschilde.

Kommentare