Games.ch

EVE Online

Tod der täglichen Downtime

News Björn

Der Entwickler und Betreiber des MMORPG CCP hat nun in einem Entwickler-Blog angekündigt, dass ab dem 1. November 2010 die tägliche Downtime von EVE Online halbiert wird.

Statt von 11 bis 12 Uhr wird die Downtime ab November von 11 bis 11:30 EVE Zeit angesetzt werden und damit nur noch halb so lange wie bislang.

Vorbehalten sind natürlich die erweiterten Zeiten beim Aufspielen von Patches oder sonstigen Arbeiten an den Servern.

Im Blog-Eintrag wird weiterhin bekannt gegeben, dass die Halbierung des Wartungszyklus nur ein erster Schritt ist und CCP die aktuelle Downtime plant komplett abzuschaffen, so dass die Server bis auf Wartungszeiten täglich 24h online sind.

Die tägliche Wartung war bislang notwendig da durch den Betrieb des EVE Universums auf einer gemeinsamen Basis enorme Datenmengen anfallen die derzeit im Rahmen der Downtime aufgeräumt werden.

Kommentare