Games.ch

Fable Legends erscheint auch für PC

Cross-Play mit Xbox One dank Xbox Live auf dem Rechner

News Michael Sosinka

"Fable Legends" wird auch für den PC (Windows 10) erscheinen und wie Microsoft bekannt gegeben hat, wird es Cross-Play mit dem PC und der Xbox One geben.

Microsoft hat bekannt gegeben, dass "Fable Legends" auch für den PC erscheinen wird, wobei es exklusiv für Windows 10 gedacht hat. Da das Betriebssystem keinen Termin hat, ist ebenfalls unklar, wann "Fable Legends" veröffentlicht wird. In diesem Zusammenhang wurde zusätzlich bestätigt, dass es zwischen dem PC und der Xbox One Cross-Platform-Play geben wird. PCler und Konsoleros können in "Fable Legends" demnach gemeinsam in den Kampf ziehen. Welche Spiele dieses Feature noch unterstützen werden, ist nicht bekannt.

Wie es in der gestrigen Präsentation hiess, wird dadurch das wahre Potential von Xbox Live enfesselt. Xbox Live wird es nämlich auch auf Windows 10 geben. Man hat seine Freunde, die Achievements, Game-DVR, Profil-Informationen, Activity-Feeds, Chats und vieles mehr auf dem PC. Man wird sogar alle seine Spiele für die Xbox One auf den PC, Tablets oder Smartphones streamen können, die mit Windows 10 laufen. Gespielt wird mit dem Xbox One-Controller. Dafür muss natürlich die Konsole eingeschaltet werden, aber sie lässt sich über den PC bzw. das Mobile-Device bedienen, also auch ausschalten.

Quelle: Microsoft

Kommentare