Fallout Shelter ab sofort für Android erhältlich

Update 1.1 für iOS veröffentlicht

News Michael Sosinka

"Fallout Shelter" kann ab sofort auch für Android-Geräte geladen werden. Für iOS ist hingegen das Update auf die Version 1.1 erschienen.

Screenshot

"Fallout Shelter", das erste Mobile-Game aus dem "Fallout"-Universum, steht ab sofort auch für Android-Geräte zum Download bereit. Sucht im Google Play Store einfach nach dem Spiel. Der Download ist kostenlos. Für die längst erhältliche iOS-Version wurde ausserdem das Update 1.1 veröffentlicht (siehe Changelog). Die Android-Fassung wird von Anfang als Version 1.1 ausgeliefert.

Version 1.1:

  • Aufseher sollten wachsam gegenüber neuen Gefahren für die Bewohner sein. Einige Vaults berichten von Maulwurfsratten und wütenden Todeskrallen – wahrscheinlich angezogen vom Geräusch der Bauarbeiten.
  • Vault-Tec ist eine Partnerschaft mit General Atomics International eingegangen, um Aufsehern ihren eigenen Roboterbutler zur Verfügung zu stellen – den Mister Handy! Nun haben etwas trägere Aufseher eine zuvorkommende und unterhaltsame Alternative zum Antippen und Sammeln von Ressourcen (Teegebäck nicht inbegriffen).
  • Unsere Ingenieure haben die, ähem, Nützlichkeit der Baracken für das Vault-Wachstum deutlich unterschätzt, mit dem Ergebnis starker Überbevölkerung und abnehmender Effizienz. Es gibt aber Grund zum Aufatmen, denn die Simulation wurde angepasst und Vaults aller Formen und Grössen sollten jetzt reibungslos funktionieren.
  • Da sie nicht damit zufrieden waren, nur die Ressourcen deines Vaults zu rauben, stehlen einfallende Raider jetzt auch noch Kronkorken (wenn du deine Bewohner noch nicht bewaffnet hast, wäre nun ein guter Zeitpunkt dafür).
  • Da Vault-Tec mit der ungenehmigten Praxis der Levitation nicht einverstanden ist, wurden alle durch die Luft schwebenden Bewohner wieder auf den Boden verbannt. Dauerhaft.
  • Einige der schwierigeren Anforderungen täglicher Ziele wurden etwas vereinfacht. Gern geschehen.
  • Fortgesetzte Wartungsarbeiten an der Vault-Simulation. Denn nur eine effiziente Maschine ist eine glückliche Maschine!
Quelle: Bethesda

Kommentare