Games.ch

Ubisoft fragt nach Szenarien für Far Cry 5

Zombies, Vampire oder doch lieber Dinos?

News Michael Sosinka

Eine Umfrage von Ubisoft deutet an, dass "Far Cry 5" durchaus in Richtung Zombies, Vampire, "Mad Max" oder "Jurassic Park" gehen könnte.

Screenshot"Far Cry 4" ist ein Erfolg, weswegen sich Ubisoft wenig überraschend Gedanken über einen Nachfolger macht. Dabei hat der Publisher einige Szenarien im Hinterkopf und fragt die User, was sie davon halten. In einer Umfrage werden Gebiete wie Peru (Kokainhandel im Dschungel) oder Alaska (Überleben in der Wildnis) erwähnt, doch auch der Vietnamkrieg und der Wilde Westen sind offenbar eine Überlegung.

In der Umfrage kann man allerdings auch für ein Szenario abstimmen, in dem man gegen Vampire kämpft oder sich ihnen anschliesst. Ein "Far Cry 5" könnte zudem während einer Zombieapokalypse oder in einem Endzeit-Szenario im Stil von "Mad Max" stattfinden. Selbst eine Insel mit Dinos wie in "Jurassic Park" und ein Sci-Fi-Setting hat die Umfrage auf Lager.

Ansonsten wären da noch ein Nachfolger zu "Far Cry 3: Blood Dragon" und ein Spiel in der Welt von Shangri-La, welches man aus "Far Cry 4" kennt, ein mögliches Thema. Man kann gespannt sein, was sich Ubisoft für "Far Cry 5" ausdenken wird.

Kommentare