Games.ch

Ubisoft startet Erlebnis-Website zu Far Cry 4

Digitale Plattform stimmt auf Release ein und neuer Live-Action-Trailer

News Michael Sosinka

Um auf den Release von "Far Cry 4" einzustimmen, hat Ubisoft eine sogenannte Erlebnis-Website mit interaktiven Elementen gestartet. Darüber hinaus darf man sich einen Live-Action-Trailer zu dem Thema anschauen.

Ubisoft hat die digitale Plattform "Wozu bist du fähig?" gestartet, eine sogenannte Erlebnis-Website, welche die Reaktionen der Spieler von "Far Cry 4" in einer Welt voller Unberechenbarkeiten testen soll. Sie bietet laut dem Publisher eine "filmreife und fesselnde Erfahrung", die einen Vorgeschmack auf das kommende Spiel gibt.

Die User müssen vier verschiedene Initiationsriten durchlaufen:

  • Ein tödliches Duell in „Auge-um-Auge“
  • Ein undurchdringliches Psycho-Labyrinth in „Kaninchenbau“
  • Eine hypnotische Trance in „Geistesblüte“
  • Eine Geräuschjagd mit verbundenen Augen in „Flucht“

Das ist die offizielle Beschreibung zu der ganzen Aktion: "Jeder Ritus, der in wöchentlichen Abständen erscheinen wird, wurde aus interaktiven Filmen zusammengestellt, in denen der Nutzer nur wenige Sekunden hat, um eine Entscheidung zu fällen und einer Extremsituation zu entkommen, in der er gefangen ist. Jede Wahl löst eine Reihe weiterer Ereignisse aus, die den Nutzer vor die nächsten Entscheidungen stellt. Insgesamt kann diese digitale Plattform bis zu 42 Millionen verschiedene Routen kreieren und es würde bis zu 100 Tage dauern all diese verschiedenen Kombinationen zu entdecken. Am Ende jedes Ritus werden die Entscheidungen des Nutzers mit einem speziellen Algorithmus analysiert, der seine Persönlichkeit einschätzt und ihm Zugang zu exklusiven Inhalten für Far Cry 4 auf Uplay gewährt."

Passend dazu hat Ubisoft noch einen neuen Live-Action-Trailer bereit gestellt. "Far Cry 4" wird am 18. November 2014 für PC, PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Kommentare