Dokumentation zu Far Cry Primal

Steinzeit hautnah

News Video Michael Sosinka

Im neuen Doku-Video zeigt uns Ubisoft, wie die Steinzeit in "Far Cry Primal" zum Leben erweckt wurde. Das war ein durchaus gewagtes Unternehmen für die Entwickler.

Ubisoft hat heute ein dokumentarisches Video veröffentlicht, das die Umsetzung der Steinzeit in "Far Cry Primal" beleuchtet. Es blickt hinter die Kulissen und veranschaulicht, was es benötigt, um ein Videospiel zu erschaffen, das 10.000 Jahre in der Vergangenheit stattfindet.

"Die Gestaltung einer brandneuen Sprache, Wenja, die auf der Proto-Indo-Europäischen Sprache basiert, war essentieller Bestandteil des Prozesses, den Realitäts- und Authentizitätsgrad zu erreichen, den das Entwicklerteam für das Spiel angestrebt hat," so Ubisoft. "Ein Far Cry-Spiel in der Steinzeit stattfinden zu lassen, war ein gewagtes Unternehmen für Ubisoft Montreal und es war eine Zusammenarbeit von Designern, Animationsexperten, Programmierern sowie Historikern, Anthropologen, Linguisten und Bewegungstrainern nötig, um der Steinzeit Leben einzuhauchen."

"Far Cry Primal" wird am 23. Februar 2016 für die PlayStation 4 und die Xbox One sowie am 1. März 2016 für den PC erscheinen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare