FIFA 12

Gold-, Platin- und Multiplattform-Award in Deutschland!

News Roger

"FIFA 12" hat sich in den ersten Wochen nach dem Verkaufsstart in Deutschland über 100'000-mal verkauft. Dafür gibt's den BIU Sales Award in Gold. In der gleichen Zeit ging 200'000 Spiele für die PS3 über den Ladentisch. Dafür gibt's den Platin-Award.

Der BIU Sales Award honoriert seit 2008 besonders verkaufsstarke Spieletitel (Vollpreisversionen) im Bereich interaktiver Unterhaltungssoftware in Deutschland. Grundlage des Preises bilden die von media control GfK INTERNATIONAL GmbH erhobenen Abverkaufszahlen von Spiele-Datenträgern im Handel.

Der Award wird pro Gaming-Plattform vergeben: Für den BIU Gold Award müssen mindestens 100.000, für den BIU Platin Award mindestens 200.000 und für einen BIU Sonderpreis mindestens 500.000 Spiele im deutschen Markt abgesetzt worden sein. Darüber hinaus werden Spiele, die insgesamt 500.000 verkaufte Exemplare auf unterschiedlichen Plattformen erreichen, mit dem „BIU Multiplattform Award“ ausgezeichnet.

Kommentare