Final Fantasy IV: The After Years für PC angekündigt

Erweiterte Version erscheint im Mai 2015

News Michael Sosinka

Square Enix wird das 3D-Remake "Final Fantasy IV: The After Years" am 12. Mai 2015 als erweiterte Version für den PC veröffentlichen.

Square Enix hat bekannt gegeben, dass "Final Fantasy IV: The After Years" am 12. Mai 2015 als erweiterte Version für den PC erscheinen wird, allerdings nur als Download via Steam. Das 3D-Remake bietet unter anderem eine neue Eröffnungssequenz und eine Reihe an Steam-Errungenschaften. Die Fortsetzung spielt fast zwei Jahrzehnte nach den Geschehnissen von "Final Fantasy IV". Klassische Charaktere kehren Seite an Seite mit neuen Helden wie Ceodore, dem Sohn von Cecil und Rosa, zurück. Ein Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht.

Zur Story heisst es: "Siebzehn Jahre sind seit Kriegsende vergangen, und der Sohn von König Cecil und Königin Rosa ist zu einem jungen Mann herangewachsen. Prinz Ceodore hat sich für die Luftschiff-Flotte gemeldet, die als Rotschwingen bekannt ist. Er ist begierig darauf, die Erwartungen an seine Abstammung und seine Position zu erfüllen. Doch plötzlich taucht erneut ein weiterer Mond am Himmel auf, und mit ihm gewaltige Monsterhorden, die auf Zerstörung aus sind. Der kurze Frieden, den der blaue Planet geniessen konnte, wird nun durch eine bevorstehende Katastrophe bedroht." Das Original ist bereits im Jahr 2008 als Mobile-Game erschienen und wurde ebenfalls für die Wii und die PSP veröffentlicht. Vor zwei Jahren folgte ein 3D-Remake für Android und iOS, das nun für den PC umgesetzt wird.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare