PlayStation
Die Features für FW 2.7 tönen ja sehr spannend, bin mal gespannt wann das kommt und ob's doch nicht nur ein Gerücht ist ...
There are worlds out there where the sky is burning, where the sea's asleep and the rivers dream, [...] and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do."
Roger 1.303 Beiträge
Bin auch mal gespannt-
was ich persönlich super finde ist der Browser beim Spielen. So kann man gleich eine Komplettlösung zum Titel im Hintergrund aufmachen und nachschaun falls nötig:)
Hoffe mal das Update bewahrheitet sich.
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Björn F. 704 Beiträge
Da hat sich nach meiner Ansicht jemand ein paar Wunsch-Features ausgedacht.
Ein Browser innerhalb eines Spieles auf einer Konsole die gerade mal 256MB Ram zur Verfügung hat. Sorry Leute - Keine Chance. Jede Webseite hat heute Bilder und Flash-Videos laufen, schaut mal am PC, was die an Ressourcen fressen und ich glaube nicht, dass Sony es schafft das Browser-Rad neu zu erfinden und den Speicherbedarf soweit zu senken.
Selbst wenn sie auf die Darstellung von Bildern und Flash verzichten dürfte die Konsole mit ihren begrenzten Ressourcen vollkommen überfordert sein sowohl eine Webseite als auch zeitgleich das Spiel darzustellen.
Selbst auf dem PC ist das heute kaum möglich, gutes Beispiel ist hier mein MMO EVE Online. Das hat einen Browser eingebaut, allerdings ist der (im Moment) so schlecht, dass man damit eigentlich nichts machen kann, ausser auf speziell dafür aufgearbeiteten Webseiten (kenne nur die Original EVE Seiten und auch nur auszüge daraus) surfen kann.
Das Surfen während eines laufenden Spieles ist dementsprechend nur am PC überhaupt möglich, auf einer der aktuellen Konsolen wird sowas nach meiner Ansicht niemals möglich werden.
Björn, games.ch Technik
Björn 738 Beiträge
Sony Online hat bei Everquest 2 ebenfalls einen eigenen Browser im Spiel. Der funktioniert bisher auf jedem Rechner astrein. Schneller Aufbau, und flüssiges Spielen während des Surfens im Web. Aber mit 256 MB Ram kommt man wohl wirklich nicht weit. Aber damit ist ja auch am PC spielen undenkbar geworden.
Björn F. 704 Beiträge
Ich spiel EVE Online eh seit laaanger Zeit einfach im Fenster, meist nebenbei beim Arbeiten. So kann man im Game gut Kohle machen und muss sich kaum drum kümmern. Der Haken ist, ausser Reisen und Ernten braucht halt alles Aufmerksamkeit, deshalb komm ich auch kaum weiter.
Zurück zum Thema.. Also Browsen und Spielen auf einer Konsole werden wir in der aktuellen Konsolen-Generation wohl nicht sehen. Eigentlich Schade, hätten sie die Konsolen mit normalem DDR Speicher ausgerüstet, den man erweitern könnte wäre ein Upgrade heute ja für den kleinen Geldbeutel möglich. Aber dann gäbe es wieder keine einheitliche Basis und das Konzept Konsole würde wieder PC werden. Man merkt schon, ich bin und bleibe halt PC-Gamer.
Björn, games.ch Technik
Björn 738 Beiträge
NAja wenn das Spiel pausiert sollte browsen doch irgendwie machbar sein denke ich - Flasheffekte etc. könnten ja auch rausrationalisiert werden. Aber es ist wohl doch ein Fake, wie schon viele Firmware News zuvor:)
Björn F. 704 Beiträge
Nun ja, einen Webbrowser im "Pausenmodus" find ich jetzt persönlich wirklich nicht ein "must have"... Für einen solchen fall hab ich ein netbook neben mir ...
There are worlds out there where the sky is burning, where the sea's asleep and the rivers dream, [...] and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do."
Roger 1.303 Beiträge
Naja ob Pausemodus oder nicht, ist doch eigentlich egal? Meine wenn man im Spiel dann was nachsehen möchte hat man normal ja auch nicht die Lust dabei über den haufen geschossen zu werden ^_^ Bei Online Rollenspielen kann die Pause allerdings nicht funktionieren.
Björn F. 704 Beiträge
Bleibt wohl nix anderes übrig als die Firmware abzuwarten. Mir ist der Browser ehrlich gesagt net so wichtig, interessanter ist da für mich eher der bestehenbleibende Chatraum. X-Box Nutzer können dieses Feature ja schon seit längerem geniessen, also wirds für die PS3 auch endlich Zeit.
Cooligan 163 Beiträge