PlayStation
Naja eigentlich kommt ja zuerst einmal die PSP4000 zu uns.
Spannend wäre es aber trotzdem 'mal zu wissen, was da in der PSP2 schlummern wird.
- Touchscreen ? (hmmm, wohl eher wahrscheinlich)
- Harddisk ? (denke eher nicht, aber dafür wohl massig (interner) Speicher)
- keine UMD ? (hmmm, also was mache ich dann mit allen meinen Games ?)
- Bewegungssensor ? (wär cool, vor allem wenn ich jetzt auch noch an LocoRoco denke ;-)
Nun, wenn wir jetzt dann noch von der Tastatur in der PSP 4000 ausgehen (den News um ein neues Sony-Gerät), haben wir doch schon fast ein PSPhone ... oder ein verspätetes Sony IPhone ?
There are worlds out there where the sky is burning, where the sea's asleep and the rivers dream, [...] and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do."
Roger 1.303 Beiträge
Ich glaube nicht, dass die nächste PSP Generation noch auf Datenträger in irgendeiner Form setzen wird.
Dafür sind die Laufwerke in der Produktion einfach zu teuer und die Richtung geht ja gerade bei mobilen Geräten ganz klar in Richtung Download Games. Leider muss man da schon fast sagen, denn ich hab immer noch lieber einen Datenträger im Regal stehen als das Ganze Zeugs nur auf der Festplatte.
Björn, games.ch Technik
Björn 738 Beiträge
Ist sicherlich ein schlechter Scherz von David Perry - Hey ich meine der hat Shiny gegründet, da kann man doch nicht ganz dicht sein - *hach wie vermisse ich die guten alten Shiny Games..."
Zudem stellt er sich mit Sony sicherlich nicht besonders gut, wenn er dies alles so ausplaudern würde.
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Björn F. 704 Beiträge
Sony hat bestimmt keine Freude an Leuten, welche Ihre Klappe nicht halten können.
Wenn wir unsere "Embargos" nicht einhalten würden, hätten wir ja auch Probleme und würden zukünftig keine News mehr erhalten ...
Aber gespannt bin ich dennoch was da mit der PSP2 sein wird. Eigentlich fast etwas peinlich, dass Sony so lange für einen Nachfolger benötigt.
There are worlds out there where the sky is burning, where the sea's asleep and the rivers dream, [...] and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do."
Roger 1.303 Beiträge
Naja, die aktuelle PSP ist doch bis heute noch ganz gut und das bei ihrem Alter. Überleg mal wie lange sie für die PS3 gebraucht haben. Ich habe nichts dagegen wenn Geräte einen relativ langen Lebenszyklus haben.
Tjorben 23 Beiträge
Muss ich dir zustimmen. Ich ärger mich heute noch teilweise über den Kauf der ersten Xbox. Jetzt steht sie seit fast 3 Jahren nur im Regal herum nachdem sie gleich nach dem release der 360 wie ein Stein fallen gelassen wurde.
Björn, games.ch Technik
Björn 738 Beiträge
Das schöne an der PSP ist, dass Sony immer fleissig an der Firmware werkelt. (Daher muss Sony auch nicht jedes Jahr (übertrieben gesagt) ein neues Geraät ausliefern - siehe Nintendo ... DS, DSlight, DSi)
Ich hab noch eine ganz ganz alte PSP (hab Sie mal aus den Ferien aus Kanada mitgebracht).
Das Gerät läuft seit 2005 einwandfrei.
Das Problem ist nicht, dass ich nicht mit dem Teil zufrieden wäre, sondern, dass SONY wohl langsam hinter dem DSi und dem iPhone hinterherhinkt ... (Touchscreens, Bewegungssensoren - das ist aber eigentlich auch schon fast alles)
Roger 1.303 Beiträge
Jetzt ist die Katze ja aus dem Sack, PSP Go! hmm.... ich weiss ja nicht.
Hardware ist im Prinzip ja identisch, verzichtet wurde - wie erwartet - auf das UMD Laufwerk. Dafür ist der Bildschirm kleiner geworden (aber noch dieselbe Auflösung) und man setzt auf reinen Internet-Verkauf von Spielen. Ähnlich also wie beim iPod Touch bzw. iPhone. Dennoch dürften sich die Innovationen (Touchscreen, Neigungssensor, Kamera) wohl sehr in Grenzen halten.
Das Design find ich zusätzlich zu verspielt. Da ist die Original PSP stylischer und die soll ja auch weiterhin am Markt bleiben.
Björn, games.ch Technik
Björn 738 Beiträge
Eine Registrierung bei Game7 ist ganz einfach und natürlich kostenlos!
Alles was wir brauchen ist deine E-Mail Adresse: