Xbox

13. Juli 2008 · 12:08h
Vor ein paar Tagen kamen die ersten Gerüchte auf und nun wurde es offiziell bestätigt. Der Preis der Xbox360 wird ab sofort gesenkt, jedoch erstmal nur in der USA. Aber wir wissen ja, dass diese Preissenkungen in Übersee schnell auch auf dem europäischen Markt überschwappen.
13 Jul 08 | Antworten | Zitieren
Das ist der Hammer!

Bin total glücklich!

Eine grosse Festplatte und kleinere Chiparchitektur, plus kleine Änderungen und evtl ein leiseres Laufwerk :)

Im Herbst kaufe ich mir dann endlich ne Jasper, dann hat das Warten ein Ende :D

-- 

---
http://fada-ecuador.blogspot.com/
http://www.fada-ecuador.org
besucht den Tierschutzverein in Guayaquil - Ecuador!!!

Wer wachsen will, muss gutes tun.
http://forum.freimaurer.org/index.php

Ian Zentris 110 Beiträge

14 Jul 08 | Antworten | Zitieren
RE: Das ist der Hammer!

Mach das - Obwohl sich die Chiparchitektur zu den neuen 20 GB Modellen nicht unterscheidet. Aber die sollen ja schon wesentlich leiser sein als mein Xbox Jumbo Jet:)

-- 

"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

Björn F. 704 Beiträge

Das ist echt der Hammer, aber im Negativen Sinne... sorry, 60GB sind heute gar nix mehr und schneller gefüllt als man Amen in der Kirche sagen kann. Hier sparen sowohl Sony als auch Microsoft an der falschen Ecke. Da würd ich lieber 40 Euro mehr ausgeben wenn dafür ne Festplatte in brauchbarer Grösse eingebaut wäre.

Bei der PS3 kann ich die Platte ja noch einfach gegen eine vernünftig grosse austauschen aber bei der Box dürfte das wohl nicht so einfach möglich sein. Ne 60GB Platte kostet im Einzel-Verkauf heute unter 40,- Euro, für weniger als 80 Euro, also nichtmal 40 Tacken mehr gibt es ohne Probleme Platten in Grössen von 250 GB zu kaufen.

Wenn schon grössere Festplatte dann bitte auch richtig und nicht diese Halbgare was hier abgeliefert wird, ich würde die paar Euros für ne vernünftige Platte gerne drauflegen.

-- 

Björn, games.ch Technik

Björn 738 Beiträge

Also die Festplatte bei der Xbox auszutauschen ist sogar noch einfacher als bei der PS3, da die Festplatte aussen ist. Aber man braucht halt spezielle Festplatten. Bin auch auf die 120 GB Festplatte umgestiegen, aber trotz ewigen Demos und zig heruntergeladenen DLC´s und so weiter hab ich immer noch über 90 GB frei. 20 GB waren definitiv zu wenig, aber ich denke 60 GB sind völlig ausreichend. Man muss ja auch keine Spiele installieren, wie auf der PS3. Die Onlinebibliothek an Filmen löscht sich ja auch nach 14 Tagen wieder von der Platte, da sie ja nur geliehen sind.

aber Warum die Preise für eine Festplatte in bzw. an der Konsole so hoch sind, verstehe ich auch nicht. Sony verlangt ja auch für 20 GB mehr gleich 50 €. Microsofts 120 GB Platte kostet auch ebensoviele Euros. Da muss echt noch einiges an der Preispolitik gemacht werden.

-- 

"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

Björn F. 704 Beiträge

16 Jul 08 | Antworten | Zitieren

Habe meine Box inzwischen auch ein Jahr. Komme mit den 20GB bislang gut aus. Liegt aber wohl daran das ich wenig DLC nutze. Habe jedoch locker 10-15 Arcade Spiele drauf & schon so einiges an Nachschub, bzw. sogar Demos, Videos und voll ist sie noch lange nicht. Xbox Originals kommen mir eh nicht auf die Platte, die kaufe ich lieber für den gleichen Preis (oder noch günstiger) im Laden.

Die Preise sind leider wirklich völlig überzogen.

-- 

folgt :>

Florian F. 79 Beiträge

Auf dieses Thema antworten?
Sorry, nur registrierte Benutzer dürfen Beiträge verfassen.

Eine Registrierung bei Game7 ist ganz einfach und natürlich kostenlos!
Alles was wir brauchen ist deine E-Mail Adresse:

E-Mail Adresse

GAMES.CH - Features

Diablo-Bosse

GAMES.CH - Gewinnspiele

Ghost Recon: Future Soldier