Xbox
Da versucht Microsoft sich mit Gewalt Marktanteile zurückzuholen, die lange verloren sind.
So gut es gemeint ist, aber auch das wenige Geld ist die Konsole nicht wert. Andere Meldungen besagen, das Microsoft mit einem Hersteller über neue Controller alla Wii verhandelt. Prima - funktionieren nur nicht mit den bisherigen Spielen, neuer Chipsatz, neue Laufwerke, das Debakel mit den HD DVD. Geld bezahlen für Dienste, die andere kostenfrei anbieten etc. Wann sieht Microsoft ein, dass die X360 ein zig Millionen schwerer Flop ist?
Solche Kampfpreise sind im Hinblick auf die Geschichte des Konsolenmarktes doch nur letzte Zuckungen eines sterbenden Systems. Bye, bye X360 - wir werden dich nicht vermissen.
Endzeitwolf 5 Beiträge
Ich denke nicht, dass sie versuchen Marktanteile zu holen die verloren sind, sondern sich am Markt zu stärken. Microsoft ist ja eigentlich bekannt dafür, dass sie ihre Produkte oftmals massiv unters Volk bringen, egal ob damit Gewinn gemacht wird oder nicht. Zumal die Produktionskosten für eine Konsole inzwischen deutlich gesunken sein dürften.
Die Xbox hat immer noch eine weitaus grössere Basis als die PS3 und persönlich find ich die Wii-Konsole zwar immer noch vom Spielekonzept genial, aber mal ganz ehrlich: Wie viele wirklich geile Games für Hardcore-Gamer gibt es dafür denn schon noch. Die Wii hat ihre Zielgruppe gefunden und an den meisten Spielen für das Teil sieht man auch was das für eine ist.
Bei uns steht einfach die Frage 360 oder PS3 im Raum und wenn man ein wenig auf´s Geld achtet (was wohl 90% der Bevölkerung muss) dürfte die Frage bei dem Preis derzeit recht schnell beantwortet sein, auch wenn die PS3 an Sachen Leistung und Funktion deutlich mehr bietet. Wenn ich im Geschäft stehe und mich zwischen 200,- und 400,- Tacken entscheiden muss, ganz ehrlich da würd ich als durchschnittlicher Gamer auch eher die 200,- er Konsole schnappen und vom "ersparten" noch 4 geile Games kaufen.
Björn, games.ch Technik
Björn 738 Beiträge
Die Xbox 360 steigt stetig die Leiter rauf, was viele Studien zeigen und wenn man sich im Umfeld der Freunde umhört hört man meistens: Xbox rockt.
Man brauch sich nur die Umsteiger-Rezensionen von PS3 auf Xbox360 durchlesen.
Wenn die Xbox ein Flop wäre, wäre sie längst vom Markt weg und die Kinderkrankheiten ROD und Friends sind lange schon vorbei.
Was soll das also, unobjektives Bewerten?
---
http://fada-ecuador.blogspot.com/
http://www.fada-ecuador.org
besucht den Tierschutzverein in Guayaquil - Ecuador!!!
Wer wachsen will, muss gutes tun.
http://forum.freimaurer.org/index.php
Ian Zentris 110 Beiträge
Das... wenn man noch keine aktuelle besitzt sondern ne ältere ;)
der UPS Mann kommt, holt ab und bringt... nur das Warten ist doof :)
---
Ian Zentris 110 Beiträge
Björn hat folgendes geschrieben:
Bei uns steht einfach die Frage 360 oder PS3 im Raum und wenn man ein wenig auf´s Geld achtet (was wohl 90% der Bevölkerung muss) dürfte die Frage bei dem Preis derzeit recht schnell beantwortet sein, auch wenn die PS3 an Sachen Leistung und Funktion deutlich mehr bietet. Wenn ich im Geschäft stehe und mich zwischen 200,- und 400,- Tacken entscheiden muss, ganz ehrlich da würd ich als durchschnittlicher Gamer auch eher die 200,- er Konsole schnappen und vom "ersparten" noch 4 geile Games kaufen.
Gude Björn,
90% der Bevölkerung haben auch dadurch ein Problem mit Geld, weil sie nicht rechnen können!
Nicht nur das der X-Box für 200 Tacken eine ordentliche Festplatte fehlt, ein ordentlicher Grafikchip und sie auch noch keine BD Lauwerk vorweisen kann, welches alleine min. 250.- Euro kostet und das im Grosshandel, nein es kostet auch noch Geld Online zu spielen womit sich bei einer GOLD Mitgliedschaft = 12 * 6,99 = 83,88 Euro im Jahr fällig werden, wofür ich mir dann z.B. nen geiles Spiel leiste, zudem eine zukunftsweisende Konsole mit FULL!- HD habe, an deren Grenzen bisher nur geknabbert wurde (und nicht schon auf der letzten Busspur und Frames pfeift, wie die XBox360), die auch über einen vollständigen Blu-Ray Player verfügt. D.h. ich habe bereits beim Kauf einen Geldvorteil von 133,80 ohne hier die ganzen weiteren Technikvorteile in Geld umzurechnen (wie z.B. FULL HD) und jedes Jahr kommen 83,88 dazu. Tja und ich hab beim spielen keinen Fön am Ohr - is auch nicht zu unterschätzen - ich brauch auch keine Batterien zu kaufen und auch kein Aufladegerät. Klar wollen sie das alles nachbessern, aber was ist mit all den Deppen, die schon eine gekauft haben? Die kaufen sich dann die neuere Technik nach, weil sie wollen ja auch was besseres haben und zahlen wieder Geld und nach nem Jahr sagt Microsoft, ah verdammt wir haben jetzt ne superneue Konsole, die kann wirklich alles, die kocht auch Kaffee, kauft euch die jetzt, denn für die 'alte' x360 wird die Spieleproduktion eingestellt und die neue ist leider auch nicht abwärtskompatibel, so ein Pech! Und die Ein-mal-Eins-Legastheniker zahlen wieder fröhlich Geld. Aber Hauptsache die XBox360 war ja so schön billig, als ich sie gekauft habe *Gröhl* lass Dir das doch mal durch den Kopf gehen und fang mal an zu rechnen! Es gibt nur einen Grund eine XBox360 zu kaufen und zwar weil man nach einem kleinen Besuch in einer Hardwareschmiede alle Spiele aus der Videothek bekommt. Nur wenn Du das gegenrechnest, rechnest Du ohne evtl. Folgen. Wenn es bei MS X360 diese Möglichkeit nicht "zufällig" so einfach gäbe, würde sich keiner das Stück Computerschrott kaufen - glaub mir!
Endzeitwolf 5 Beiträge
KAISER SOSEI 4 Beiträge
Oh ein echter PS3 Fanboy:)
Es ist fact das bis dato immer noch wesentlich mehr Hits für die Xbox 360 kommen und die PS3 Spieletechnisch aus dem letzen Loch pfeift. Was gab es denn da bisher an überfliegern? Metal Gear Solid 4. Das Spiel war genial und überaus sehenswert. Aber das wars auch chon was mich bisher so leicht überzeugen konnte das die 600 € invenstitiion sich gelohnt haben.Und irgendwann in weiter Ferne steht noch Final Fantasy XIII Versus und eventuell White Knight Story.
Auf der Xbox hingeben hab ich dauernd geniale Games. Mass Effect, Fable 2, Viva Pinata, Too Human, Two Worlds, Rock Band fast ein halbes Jahr vor der PS3, Bioshock (ein Jahr vor der PS3), Kameo, Braid, Castle Crashers, etc.
Blu Ray Player? Hm, hat mich auch noch nicht überzeugt. DVD´s sind um längen güsntiger und sehen hochskaliert genausogut aus, bzw. Aus Sichtdistanz zum Film nicht erkennbar. Es ist ja bislang immer noch so, das Blu Ray noch nicht im geringsten Fuss gefasst hat und das Format eventuell absolut unnötig war.
Das die Xbox Version ohne Festplatte reiner Müll ist, geb ich gerne zu. Aber sehen wir mal so das es die Box nun für 180 € gibt + 70 € für 60 GB Festplatte, 3 Monate Xbox live Gold und Headset. Da sind wir bei 250 € effektiv. Oder man nimmt halt gleich die Version mit Platte.
Wer bei der PS3 HD Grafik geniessen will muss ja ebenfalls nochmal zusätlich blechen. Die HDMI Kabel sind ja nicht gerade günstig. Zudem geht die Ps3 auch sehr oft in die Knie. Allein im Freundeskreis mussten 2 von 3 ihre PS3 einschicken, wiel Sony mit den Patches mist gebaut hat. Der RRoD ist nicht wirklich mehr ein Argument. Klar kann es passieren, aber die Konsole hat man meist innerhalb von wenigen Tagen wieder. Die Ps3 Reparatur geht übrigens auch sehr schnell. Da muss man die Firmen mal loben.
Das Xbox Live Gold was kostet ist richtig, aber dafür bekommt man auch um längen mehr geboten als auf der PS3. Der PS3 Store liegt trotz der Neuerungen immer noch in den Kinderschuhen und das zum Release versprochene Home lässt immer noch auf sich warten. Xbox Live Silbermitgliedscahften sind kostenlos und du kannst den wesentlich besseren Onlineservice der Xbox kostenlos nuzen. Eine Goldmitgliedschaft brauchst du nur wenn du auch ein Spiel online spielen willst. Heisst du müsstest nicht unbedingt jeden Monat das Abo bezahlen. Und für diejenigen die wirklich dauernd Online spielen, gibt es auch 12 Monats Abos die es bereits für 36 € gibt. Und ich kann dir sagen ich hab schon oftmals die Onlinemodi von PS3 und Xbox 360 verglichen. Als Beispiel nenn ich mal Soul Calibur 4. Die Spielersuche dauert da ca. 3x so lange wie auf der xbox wo es ratz fatz geht. Die Verbindungen auf der PS3 sind allgemein schlechter und wie wir im falle GTA4 gesehen haben, reicht die Serverlast nicht aus. Klar, es ist kostenlos, aber bezahlte Sachen sind halt einfach besser. Du machst ja deinen Job, falls du einen hast, auch nicht umsonst.
Und mal ganz ehrlich, schlechterer Grafikchip? Die Xbox hat mehr Grafikspeicher als die PS3 welche nur durch den Prozessor glänzt. In Vergleichen wird relativ deutlich das die Spiele für beide Systeme auf der Xbox 360 einen Tick besser aussehen. Aber das ist ja eigentlich Jacke, hauptsache man kann die Spiele auch spielen.Jeder soll ja mit seiner Konsole Glücklich werden und dank der immer weiter steigenden Zahl an Multiplattformtiteln wird das hoffentlich auch bald der Fall sein.
Laut ist die Xbox aber auf jeden Fall, das nervt echt. Die PS3 läuft sehr Leise was wirklich viel angenehmer ist.
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Björn F. 704 Beiträge
Ganz genau so ist es. Welche Spiele gibts denn bitte für PS3?
= MGS4.
FullHD Support gibts fast seit Anfang, soviel dazu.
Abwärtskompatibilität ist auch schon immer gewährleistet.
Der Kommentar liest sich wie eine Nvidia Powerpoint-Präsentation. Schön alles in dick, Hauptsache die Überschrift fehlt.
60GB Festplatte, ausreichend für alles, oder 120 GB bei der Elite zu Preisen von 239 bzw 299 Piepen ist mehr als spottbillig.
Das mit den Batterien kann ich auch nicht nachvollziehen, wie viele andere Agressionsergüsse.
Was also soll das ganze?
Bis dahin: Dashboard mit Spass
---
Ian Zentris 110 Beiträge