Xbox
Sony's PSN Zahlen sind beeindruckend:
- 20 Millionen PSN Nutzer
- 380 Millionen individuelle Downloads
- 180 Millionen $ Umsatz
Und was meint Microsoft dazu:
Stephen McGill: "Sony do what Sony want to do and if they think that's right for their business to say those kind of numbers then they can do and will do whatever they want to do. Do I believe them? No."
Übersetzung: (in etwa)
Sony tut was Sony tun will und wenn Sie denken, dass die Veröffentlichung von solchen Zahlen gut fürs Geschäfts ist.... Glaube ich Ihnen ? Nein.
Also ich denke Sonys Zahlen stimmen schon, aber das liegt wohl eher daran das viele PS3 User eine vielzahl an Accounts besitzen. Von vier PS3 Besitzern die ich persönlich kenne, weiss ich von dreien das sie mehrfache Accounts haben inkl. mir selber. Aus diversen Foren hört man ja dasselbe. Und da handelt es sich ja nicht nur um einen Zusatzaccount, sondern um insgesamt 3-4 Accounts. Da sumieren sich natürlich die "aktiven" PSN Nutzer:)
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Björn F. 704 Beiträge
Das hat was, zumal viele einen Ami-Account einen Japan Account und einen Europäischen Besitzen ...
Ich persönlich habe ja auch zwei (einen für unser Projekt und einen "privaten")
There are worlds out there where the sky is burning, where the sea's asleep and the rivers dream, [...] and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do."
Roger 1.303 Beiträge
Hm, ich bin da wohl Aussenseiter, hab nur einen Account. Mir hätte sich der Sinn für mehrere Accounts auch erstmal nicht gegeben, aber Zugriff auf die nicht DE Games/Videos macht da schon Sinn.
Björn, games.ch Technik
Björn 738 Beiträge
Jap geht oft um die Zusatzinhalte und Demos. Japanische Demos und Spiele die es hier nicht zum download gibt (z.B. PSone Spiele), Gratis Erweiterungen die nur für bestimmte Länder sind (Dead Space hatte in Deutschland ein exklusives Gratiskostüm), Demos die hier gar nicht oder erst viel später erscheinen (Fear 2) und auch Trailer die hier erst später kommen.
Viele Amis haben sich zum Beispiel einen Englischen Account gemacht um die Killzone 2 Demo spielen zu können, die ja in Amerika nur Gamestop Kunden vorbehalten war. So konnte sie jeder herunterladen.
Microsoft hat ja auch teilweise Regionsbeschränkung für die Demos oder setzt einen Xbox Live Gold Account voraus, was sowas ausschliesst. Leider;)
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Björn F. 704 Beiträge
Eine Registrierung bei Game7 ist ganz einfach und natürlich kostenlos!
Alles was wir brauchen ist deine E-Mail Adresse: