Xbox
Es wird sicherlich auch eine Preisfrage sein. Während bei Sony die Gerüchte einen Preis von ca. 100$ pro Controller (exklusive Subcontroller) ausmachen wollen, spricht Microsoft von einem Preis (weit) unter 100$.
Mal sehen, was Nintendo nun als Alleinstellungsmerkmal in den neu eröffneten PR-Kampf mitführt. Wenn Microsoft ihre Bewegungserkennung tatsächlich für unter einem Lappen auf den Markt wirft, wird Microsoft nur noch ein Problem zu beseitigen haben: Ihren Ruf.
Die Wii ist nicht gerade günstig und wenn pro Controller, MiiMotion Plus und Nunchuck zum Grundpreis der Konsolen nochmal ca 400 CHF dazu. Bei Sony sieht es nicht besser aus: 400 CHF rein für die Konsole, dann ja rund 100 CHF für den Move-Controller und einen noch unbekannten Preis für den Sub-Controller. Und natürlich die obligatorische Kamera für weitere 60 CHF... Ja, sowas belastet das Familien-Budget dann doch.
Aber die Schweiz ist ja ein PlayStation-affines Land (so dünkt es mich jedenfalls). Da werden einige Gamer die hohe Summe irgendwie zusammenkratzen.
Ah! Curse your sudden but inevitable betrayal!
Jarekk82 324 Beiträge
Bei der PlayStation soll das Kit (Kamera und Controller) für 100$ kosten. Daher kann man durchaus davon ausgehen, dass ein Controller (evtl mit Sub-Controller) für weit weniger als 100$ über den Ladentisch gehen wird... aber eben alles nur Spekulationen!
There are worlds out there where the sky is burning, where the sea's asleep and the rivers dream, [...] and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do."
Roger 1.303 Beiträge
Also wenn das stimmt, was es bisher in den Promovideos zu sehen gab, dann bin ich bereit diesen Preis hinzulegen. Wenn dann auch noch der Support passt und rückwärtskompatibilät unterstützt wird, bin ich dabei...
Player One 61 Beiträge
Die Redaktion ist warscheinlich etwas zu euphorisch über project natal, denn wie soll man damit ein Skateboardspiel steuern, wenn man nur herumhüpfen kann??? Und wenn es eine Gamingrevolution ist einen Ball zu dribbeln und zu schiessen (woran ich auch meine zweifel habe ob die Kamera genau genug ist um den Schuss in die Richtige Richtung umzusetzen, zudem stelle ich mir genaues schiessen ohne echten Ball sehr schwierig vor.
Das grösste Problem bei Natal ist für mich, wie man dem charakter dazu bringt sich zu bewegen (und zwar weiter als ein paar meter denn irgendwann kommt die wand oder der Fernseher)
Natal ist für mich genial für Casual spiele, aber das wars auch schon.
tmsr 1 Beiträge
Eine Registrierung bei Game7 ist ganz einfach und natürlich kostenlos!
Alles was wir brauchen ist deine E-Mail Adresse: