PC Spiele

16 Mär 09 | Antworten | Zitieren
4 Stunden täglich WoW

Heftig, wie kann man sich als 15-jähriger täglich 4 Stunden vor World of WarCraft setzen. Sorry, aber ich spiele seit über 20 Jahren, seitdem ich 12 war. Aber nie und nimmer jeden Tag vier Stunden, dafür gibt es im Leben - besonders in dem Alter - echt noch zu viel andere schöne Dinge ;)

-- 

Björn, games.ch Technik

Björn 738 Beiträge

RE: 4 Stunden täglich WoW

Ach wenn man mal den Tag eines 15 jährigen betrachtet sind 4 Stunden net grad allzu viel. Spätestens um ein Uhr Schule aus, Essen , kurz (wenn überhaupt) Hausaufgaben. Da bleibt, auch nach 4 Stunden WOW, immer noch ein wenig Zeit für andere Aktivitäten.

-- 

Cooligan 163 Beiträge

Jup - ich halte 4 Stunden auch nicht für besonders viel. Sah bei mir nicht anders aus und hatte immer noch genug Zeit um rauszugehen und mich mit anderen zu treffen. Aber damals wurd ja schon das treffen und zocken gerne kombiniert:)

Ich war damals sogar mehr am daddeln als heutzutage und hab dennoch insgesamt mehr ausserhalb gemacht. Ich schätze 6-8 Stunden am Tag waren da locker vor der Konsole/PC drin und da gab es noch nicht einmal diese MMORPG´s sondern nur Atari, Amiga, C64 und Super Nintendo. Dennoch immer noch gut Zeit um draussen auf dem Baggerhaufen in der Nähe herumzuspielen und die Umgebung zu Erkundschaften - Sich 2 dicke Narben einzusammeln und stark blutend zu Hause vor derr Tür zu stehen und sich wundern warum man so komisch angeschaut wird ^_^

Ich bin einfach extrem Gamer und dennoch nicht sozial abgestiegen. Ich hab viele Freunde die nicht nur auf einer "Friendlist" stehen und sogar eine Freundin. Diese ganzen Studien sind für mich Humbug:)

-- 

"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

Björn F. 704 Beiträge

JEDEN TAG?

Es geht ja nicht um ausnahmen, sondern die Regel. Also ich habe schon viel gespielt aber so exzessiv nur in Ausnahmefällen mal 1-2 Wochen wenn ein neues Spiel rauskam, danach war / bzw. ist dann wieder Ruhe.

-- 

Björn, games.ch Technik

Björn 738 Beiträge

Vier Stunden sind ja eigentlich extrem schnell um (egal ob WOW oder sonst ein Game).
Schlimm finde ich eher, dass das TAEGLICH sein soll...

-- 

Ironwood 118 Beiträge

Sowas ist wirklich zum Standard geworden - Eigentlich alle die bestimmten MMO´s spielen verfallen diesen Rythmus.

Es ist ja ein ganz simples System. Raids oder Dungeons sind oftmals so angelegt das sie 2-10 Stunden dauern. Wer erfolgreich sein will, muss aktiv an solchen Runden teilnehmen und immer weiter mit dabei sein, egal wie spät es wird. Wer länger nicht da ist, hängt schnell hinter seinen "Freunden" hinterher und findet eventuell sogar keinen direkten Anschluss mehr. Das ist da ein Teufelskreis der sich immer wiederholt und die jugendlichen so lange spielen lässt. 

Man will die Kontakte nicht verlieren

Man will mithalten können

Man will immer besser sein

Ich spiel ja auch schon mehr oder weniger aktiv die unterschiedlichsten MMO´s und dieses Phänomen ist immer wieder zu beobachten. Gibt aber natürlich auch Spieler die sich kontrollieren können und wirklich nur zum Spass spielen.

-- 

"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

Björn F. 704 Beiträge

Tja das mit den "Freunde" verlieren, ist effektiv ein Problem ...
Wie lange dauert es wohl bis eine gesetzliche Grenze in solchen Spielen eingebaut werden muss ? *g*

-- 

Ironwood 118 Beiträge

18 Mär 09 | Antworten | Zitieren

Ganz ehrlich, wenn ich ein Kind hätte würde ich auf eine gesetzliche Grenze pfeifen. Es gibt genug Einstellungen/Programme die eben solch eine extreme Nutzung effektiv verhindern. Vier Stunden dürfte mien 15-jähriger Sohn (geht wohl hauptsächlich um Jungen) jedenfalls nicht am Tag vor dem PC sitzen und schon gar nicht jeden Tag 4h WoW spielen.

Das geht ja über mein eigenes Spielpensum weit hinaus. Sitze zwar mehr als 4h am Tag am PC, aber komme im Schnitt auf den Monat gerechnet vielleicht auf 30-60 Minuten pro Tag spielen, am Wochenende mal einige Stunden in der Woche weniger bis gar nicht.

-- 

Björn, games.ch Technik

Björn 738 Beiträge

Auf dieses Thema antworten?
Sorry, nur registrierte Benutzer dürfen Beiträge verfassen.

Eine Registrierung bei Game7 ist ganz einfach und natürlich kostenlos!
Alles was wir brauchen ist deine E-Mail Adresse:

E-Mail Adresse

GAMES.CH - Gewinnspiele

Ghost Recon: Future Soldier

GAMES.CH - Gewinnspiele

PS Vita & BoomBox