PC Spiele

10. November 2009 · 14:10h
Wie alt muss man sein um nich zu verstehen, dass Videospiele nicht ausschliesslich für Kinder sind? 40, so sagt jedenfalls EA. Auch wenn es nicht auf jeden über 40 zutrifft.
10 Nov 09 | Antworten | Zitieren
EA: Verwirrung über Erwachsenen Inhalt bei Spielen startet beim "Volk über 40" - Kommentar

Tja, ganz mag das auch nicht stimmen. Der Altersschnitt unter den Gämern liegt ja gemäss Studien irgendwo bei 32-35 Jahren. Zusätzlich sind nur 25% der Spieler unter 18 Jahre alt.
(Quelle: Infoveranstaltung der SIEA in Bern - weiss nicht mehr von wo die's hatten)

Ich würde eher sagen, dass das Problem eher so einzuschränken ist, dass vor allem Nichtspieler kaum Ahnung über das Medium haben. Stellt euch mal vor ihr gingt nie ins Kino und hättet keinen TV ... dann wüssten wir wohl auch nicht was im Kino abgeht ;-)

-- 

There are worlds out there where the sky is burning, where the sea's asleep and the rivers dream, [...] and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do."

Roger 1.303 Beiträge

11 Nov 09 | Antworten | Zitieren
RE: EA: Verwirrung über Erwachsenen Inhalt bei Spielen startet beim "Volk über 40" - Kommentar

Hm, ich kenn da andere Zahlen, die sprechen von einem Alter von 16-34 Jahren, ich bin dementsprechend schon am Ende dieses Durchschnittes, werde ihn aber weiter anheben - Wie wohl viele andere auch.

Mal eine kleine "Selbstkritik":
Ich fand den Titel der Meldung übrigens auch ein wenig verwirrend bis ich sie gelesen habe.

-- 

Björn, games.ch Technik

Björn 738 Beiträge

Auf dieses Thema antworten?
Sorry, nur registrierte Benutzer dürfen Beiträge verfassen.

Eine Registrierung bei Game7 ist ganz einfach und natürlich kostenlos!
Alles was wir brauchen ist deine E-Mail Adresse:

E-Mail Adresse

GAMES.CH - Gewinnspiele

PS Vita & BoomBox

GAMES.CH - Features

Diablo-Bosse