Spiele Allgemein

24. August 2011 · 17:54h
Videospieler haben mit so einigen negativen Vorurteilen zu kämpfen. Der Betrag den der deutsche Free-TV Sender RTL am letzten Freitag ausgestrahlte, geht vielen Spielern zu weit.
24 Aug 11 | Antworten | Zitieren
Gamer vereinigt euch - beschwert euch bei RTL!

Meine Bemerkung:

Dieser Bericht hat mich zutiefst beschämt und auch verärgert.

Die Gamer/innen werden bewusst als etwas dargestellt, was sie nicht sind. Beispielsweise ist es statistisch erwiesen, dass Leute, die häufig gamen, eine höhere Bildung haben als jene, die eher wenig oder selten Videospiele spielen - im Bericht wird das Gegenteil suggeriert.

Vom Kommentator ist die Aussage zu hören: "Man fällt (...) eher auf, wenn man nicht verkleidet ist". Aufgrund der Menschen im Hintergrund ist zu sehen, dass Verkleidete an der GC eine starke Minderheit waren.

Am Schlimmsten deucht mich der mehrmalige Hinweis, dass Gamer schlecht riechen würden, bzw nicht auf die Körperpflege achten würden. Dies wird als Tatsache dargestellt. Tatsächlich ist der Durchschnittsgamer 33 Jahre alt, und entspricht nicht dem gezeigten.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass für diesen Beitrag offensichtlich ganz bewusst Klischees zur Rate gezogen wurden, welche sich weder statistisch noch durch die gezeigten Hintergrundbilder manifestieren.

Es drängt sich der Verdacht auf, dass das Bild der Videospieler/innen durch die Sendung ganz bewusst verzerrt und falsch dargestellt worden ist.

-- 

zodiac 1 Beiträge

25 Aug 11 | Antworten | Zitieren
RE: Gamer vereinigt euch - beschwert euch bei RTL!

Was auch nicht erwähnt wurde: 275'000 Besucher und keine Randale!

-- 

There are worlds out there where the sky is burning, where the sea's asleep and the rivers dream, [...] and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do."

Roger 1.303 Beiträge

Auf dieses Thema antworten?
Sorry, nur registrierte Benutzer dürfen Beiträge verfassen.

Eine Registrierung bei Game7 ist ganz einfach und natürlich kostenlos!
Alles was wir brauchen ist deine E-Mail Adresse:

E-Mail Adresse

GAMES.CH - Gewinnspiele

Ghost Recon: Future Soldier

GAMES.CH - Features

Diablo-Bosse