Spiele Allgemein

04. Januar 2012 · 12:01h
Im "Japan Institute of Science and Technolgy" haben einige findige Köpfe einen WipEout-Track im Stile einer Carrera-Bahn nachgebaut. Natürlich schweben die Raumschiffe genauso wie im bekannten Sony-Titel.
04 Jan 12 | Antworten | Zitieren
Japaner bauen 'echtes' WipEout

Ach ne, was für eine schlecht gemachte Verarschung. Aus Papier (Karton) gebaute Rennstrecke mit in bisschen Alufolie darunter. Die Fahrzeuge sind aus dem selbigen Material. Nun braucht es nur noch eine Kamera, eine Tracking-, 3D- und EffektSoftware. Fertig ist der Fake.

Übrigens auf die selbe art und weise ist dieses Video erstellt worden: http://youtu.be/bdaKSZ2FkSI?hd=1
...und das sieht erheblich besser aus :)

Gruss Daffy :)

-- 

Extrem tiefer gelegt und Flügeltüren... was will Mann mehr? :D

daffyduck 236 Beiträge

RE: Japaner bauen 'echtes' WipEout

Fälschung?? jein ! Sucht dach mal nach Quantum Trapping im Netz.

-- 

choconinja 1 Beiträge

Jein? Falsch, ein ganz klares Nein. Dieses Video basiert nicht mal ansatzweise auf Quantum Trapping. Warum? Meinem geschulten Auge fällt dies sofort auf.

Die Scherzbolde haben nicht mal die Bahn aus Papier gebaut. Die haben einfach einen Sockel (Kartonschachteln) mit aufgemalten Trackingpunkte gefilmt. Anschliessend das Video per Trackingsoftware analysysiert und mit den 3D-Modellen (Tuch, Bahn, Racer und Partikel) ergänzt, animiert und ausgerendert. Ich sehe da sogar mit 98%iger warscheinlichkeit dass ausschliesslich der interne Renderer der 3D Software Blender zum Einsatz kam. Zudem haben sie sehr unsauber getrackt und lieblos Materialen verwendet und falsch ausgeleuchtet. Physikalisch unkorrekt die Partikeleffekte und Geschwindigkeitsabläufe eingestellt.

Dass sie damit dem Zuschauer Quantum Trapping vorgaukeln möchten war mir übrigens klar. Ist leider trotzdem ein 100%iger Fake. Sorry :)

-- 

Extrem tiefer gelegt und Flügeltüren... was will Mann mehr? :D

daffyduck 236 Beiträge

Sieht man auch in der Steilkurve das sie vergessen haben den Schatten von den Gleitern mit ein zuarbeiten ;-)
Somit Fälschung

-- 

DarkRaziel 75 Beiträge

Sorry, da bin ich dem Fall leider auch reingefallen ;-(

-- 

There are worlds out there where the sky is burning, where the sea's asleep and the rivers dream, [...] and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do."

Roger 1.303 Beiträge

Sorry, da bin ich dem Fall leider auch reingefallen ;-(

-- 

There are worlds out there where the sky is burning, where the sea's asleep and the rivers dream, [...] and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do."

Roger 1.303 Beiträge

Auf dieses Thema antworten?
Sorry, nur registrierte Benutzer dürfen Beiträge verfassen.

Eine Registrierung bei Game7 ist ganz einfach und natürlich kostenlos!
Alles was wir brauchen ist deine E-Mail Adresse:

E-Mail Adresse

GAMES.CH - Gewinnspiele

PS Vita & BoomBox

GAMES.CH - Gewinnspiele

Ghost Recon: Future Soldier