Warum Forza Horizon 4 in Grossbritannien stattfindet

Details zu den Seasons

News Michael Sosinka

Warum findet "Forza Horizon 4" dieses Mal in Grossbritannien statt? Der Design Director Jon Knoles geht auf diese Frage und die Jahreszeiten ein.

Screenshot

Der Design Director Jon Knoles hat sich ein wenig näher zu "Forza Horizon 4" geäussert und verraten, warum Grossbritannien als Handlungsort ausgewählt wurde. Zunächst passt das Land gut zu dem neuen Seasons-Feature und kann verschiedene Wetterbedingungen darstellen. Zudem kann Grossbritannien viel geografische Abwechslung bieten, auch wenn die meisten Menschen nur an Felsen, grüne Wiesen und Nebel denken.

Weiterhin will man Edinburgh möglichst detailliert und richtig darstellen. Ein anderer Punkt ist der, dass Grossbritannien eine grosse Auto- und Motorsport-Vergangenheit sowie viele tolle Strassen hat. Die Teile des Spielwelt sollen Wales, Schottland und England perfekt einfangen. Die Grösse wird in etwa Australien aus "Forza Horizon 3" entsprechen.

Zu Beginn bekommt man eine "Rocket Tour" zu jeder Jahreszeit von jeweils ein paar Minuten geboten. Wenn man dann auf dem Event ankommt und die Kampagne startet, wird man jeweils eine Stunde pro Jahreszeit haben. Man bekommt sogar ein Haus, um es als Basis zu nutzen. Anschliessend wird man auf die Server-gesteuerte Uhr übertragen, die für alle Spieler auf der ganzen Welt gleich ist.

Von da an dauert jede Saison eine Woche. Jeder Spieler auf der ganzen Welt wird die gleiche Tageszeit, das gleiche Wetter und die gleiche Jahreszeit erleben. Hinzu kommt, dass sich selbst die gleichen Jahreszeiten unterscheiden werden. Es sollen von Herbst zu Herbst oder Sommer zu Sommer verschiedene Änderungen vorgenommen werden. Es werden neue Events, Herausforderungen und andere Dinge angeboten. Keine Jahreszeit soll wie die vorherige sein. "Forza Horizon 4" wird am 2. Oktober 2018 für die Xbox One und den PC erscheinen.

Kommentare