gamescom

EA-Pressekonferenz: Wenig Neues, aber viel Action

Artikel Katja Wernicke

Ein neuer Tag, eine neue Runde an Pressekonferenzen: Wobei, eigentlich beendet Electronic Arts heute fast schon den Tag und umso gespannter darf man sein, was das Unternehmen vorstellen wird. Es wird sicherlich sportlich, „Die Sims“ dürften ein Thema sein und natürlich die kommenden Blockbuster von BioWare - für was wohl der Teaser war? Falls ihr aufgrund der frühen Stunde den Livestream nicht verfolgen konntet, haben wir in den kommenden Zeilen einen praktischen Artikel für euch, denn wie gewohnt gibt es eine Zusammenfassung der EA-Pressekonferenz anlässlich der gamescom 2014. Viel Spass!

„Dragon Age: Inquisition“ hatte die Ehre, die diesjährige EA-Pressekonferenz anzuführen. Wie BioWare ausführte, ist der dritte Ableger das wohl grösste und ambitionierteste Spiel, was das Studio jemals gemacht hat. Gleichzeitig ist es genau das „Dragon Age“, welches man sich immer erträumt hatte. Dank der NextGen-Möglichkeiten wird die Open-World besser denn je. In „Dragon Age: Inquisition“ hat der Spieler die Wahl aus neun Gruppenmitgliedern und Millionen von Individualisierungs- sowie fast schon unendliche Crafting-Möglichkeiten. Gleichzeitig stehen über 200 Spells und Fähigkeiten zur Auswahl die das Spiel zu einer ganz persönlichen Angelegenheit haben. In einer Live-Demo wurde der Ausgangspunkt Skyward gezeigt, der als Stützpunkt dient. Hier wählt man die kommenden Aktivitäten beziehungsweise Missionen aus. Zudem wurde das Gameplay genauer gezeigt. „Dragon Age: Inquisition“ wird am 20. November 2014 erscheinen und bietet 150 Spielstunden sowie Millionen von Dialogwörtern.


Im Anschluss wurde „Titanfall“ gezeigt, wobei offiziell das dritte und damit finale Map-Pack zum Shooter enthüllt wurde. Dieses hört auf den Namen IMC Rising und wird im Herbst 2014 erscheinen. Erneut gibt es drei neue Actionmaps mit neuen Arealen. Wusstet ihr schon, dass „Titanfall“ das meistverkaufteste Spiel auf der Xbox One ist?

Sportlich ging es mit „NHL 15“ weiter, wobei Dean Richards neue Hockeyspieler mit neuen, sehr realen Emotionen vorstellte. Gleichzeitig wurde die Physik der Spieler und des Puck geändert, sodass es mehr Möglichkeiten gibt die eigenen Talente zur Schau zu stellen. Zudem lassen sich so mehr kreative Züge erproben. Das besondere Highlight ist die Spielumgebung, denn mit mehr als 9.000 verschiedenen Zuschauern wird die Arena zum Leben erweckt. Ebenfalls wurde die Moderatoren-Technik überarbeitet. „NHL 15“ wird am 12. September 2014 in Europa erscheinen und bietet europäische sowie weltweite Eishockey-Teams. Eine Spieldemo wird noch im August 2014. erscheinen.

Kommentare

gamescom Artikel