gamescom

Ticket-Vorverkauf gamescom 2012 gestartet

News Sharlet

Der Vorverkauf für die gamescom 2012 hat begonnen! Die riesige Messe wird dieses Jahr vom 15. bis zum 19. August stattfinden. Da es letztes Jahr ein großes Problem mit dem Andrang gegeben hat, wird es dieses Mal eine kleine Neuerung in Sachen Ticketverkauf geben.

Nur wer bis zum 17. März 2012 den Newsletter der Koelnmesse abonniert, erhält einen Exklusivcode, mit dem er auch am Samstag - dem absolut andrangsstärksten Messe-Tag - die Hallen besuchen darf.

Tickets für den Messe-Samstag wird es NUR über den Vorverkauf geben, nicht an der Tageskarte der Messe!

"Der exklusive Vorverkauf dient der besseren Besucherprognose und verschafft uns gemeinsam mit anderen Maßnahmen die Möglichkeit der Optimierung der Einlass-Situation speziell am Samstag", so der Projektmanager der gamescom."

Der PreSale läuft wie folgt ab:

  • Abonniert diesen Newsletter 
  • Im April 2012 werdet ihr eine persönliche PreSale-Einladung erhalten, die einen persönlichen Exklusivcode enthält
  • Mit diesem habt ihr einmalig Zugang zum gamescom-Ticket-Shop
  • Der offizielle Eintrittsvorverkauf startet erst im Mai 2012 - mit diesem PreSale-Ticket habt ihr jedoch bereits ab April die Möglichkeit, ein Ticket für den exklusiven Samstag zu buchen - natürlich auch für die anderen Publikumstage.

All dies hört sich kompliziert an, dient aber eurer eigenen Sicherheit. Letztes Jahr standen unzählige Menschen in der brühenden Hitze, konnten keine Tickets kaufen und warteten vor überfüllten Hallen. Dieses Jahr möchte die gamescom-Leitung so ei Szenario anscheinend von Anfang an vermeiden. Daumen hoch! Sichert euch also euer PreSale-Ticket und abonniert den Newsletter - dann kann der Samstag kommen!

PS: Die Eintritts-Preise findet ihr hier.

News zu gamescom

Unsere neuesten Artikel