Games.ch

Gamester spielt: Assault Suit Leynos

2D-Roboschlacht in neuem Gewand

News Video turbowins

1990 erschien «Assault Suit Leynos» (auch unter dem Namen «Target Earth» bekannt) auf Segas Mega Drive. Nun wird die 16-Bit-Perle ordentlich grafisch und spielerisch aufgemotzt auf PS4 und PC veröffentlicht. Das nie in Europa erschienene Ballerspektakel spricht insbesondere 2D- und Janpanomech-Fans an.

Eure Figur steuert sich träge, was stilistisch Sinn macht, spielerisch Umdenken erfordert. Euer Mech kann sich mit vielen Waffen aus- und aufrüsten und diese taktisch wechseln. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr hoch, wurde gegenüber dem Original aber etwas abgeschwächt. Die Umgebungen und Vasallen sehen um etliches besser aus als im Original, der grafische Fresh-Up ist überaus gelungen.

Spielerisch solltet Ihr die Gegner langsam angehen und nicht wie in «Contra» durchrauschen, hier geht alles trotz vielen Projektilen etwas gemächlicher ab, insbesondere in den Eskortmissionen ist taktisches Geschick gefragt. Ein ansprechendes Mech-Geballer, das aber nur für Hartgesottene gedacht ist, die mit der Trägheit des Mechhelden umgehen können. (raf)

Besucht uns unter

gamester.tv
twitch.tv
facebook.com
twitter.com
oder abonniert uns in iTunes

Kommentare