Games.ch

GameBoy Clas sic

News

HardwareIntel Prozessoren mit integrierter DX 11 Grafik

News

Grade erst hat Intel die aktuelle Prozessorgeneration ihrer Core i5 und i7 mit der Sandy-Bridge genannten Architektur veröffentlicht. Die Prozessoren bieten inzwischen integrierte Grafik-Chips, die sich allerdings bislang nur mit Direct X 10.1 vertragen.

HardwareIntel: Prozessoren mit 1000 Kernen möglich

News

Davon dürfte jeder Gamer träumen: Ein PC mit 1000 Kernen. Was man damit wohl alles spielen könnte? Jedenfalls ist es Intel-Ingenieuren vor einiger Zeit bekanntlich gelungen eine 48-kernige CPU herzustellen. Aber damit ist noch nicht Schluss.

HardwareErster brillenloser 3D-Fernseher

News

Der japanische Hersteller Toshiba hat den REGZA 3DTV angekündigt. Es soll der erste Fernseher werden, für den man keine Shutter-Brillen braucht. In Japan kommt der bereits zum Weihnachtsgeschäft in die Läden.

HardwareGrafikkarten bald überflüssig?

News

Die nächste Generation der Prozessoren läutet vielleicht das Ende der Grafikkarten ein, wie wir sie kennen. Analysten zufolge schneller, als man denken würde. Für Nvidia etwas unbequem.

HardwareFragFX für Ego-Shooter optimiert

News

Die neuen zwei Stücke der FragFX-Controller-Reihe von Splitflish kommt bald in die Läden. Noch ist es ein Nischenprodukt, könnte aber dank geschicktem Release bald weitverbreitet sein.

HardwareEin Hauch Xbox auf der PS3

News

Falls ihr zu den PS3-Besitzern gehört, die sich mit dem Controller schwer tun und immer wieder neidisch zu den Xbox-Leuten schielen, müssen sich nicht mehr aufregen. Ein Xbox-artiger Controller ist für die PS3 erschienen.

HardwareFragFx Shark für PS3

News

Die innovativen Hardware Designer bei Splitfish Gameware haben einen neuen Controller für die PS3 angekündigt. Das etwas andere Gamepad ist speziell für Ego-Shooter gedacht.

Kurioses aus der SpielebranchePreisvergleich mal anders

News

Das Verhältniss zwischen Preis und Leistung bei den aktuellen Konsolen ist bisher sehr unterschiedlich. Während man einen (technisch unterlegenen) Wii sehr günstig bekommt, ist die Xbox360 gemessen an der Technik derzeitiger Preis und Leistungssieger. Jedoch gilt dies nur für Hardware!

HardwareCPU Lüfter ohne bewegliche Teile

News

Die Kollegen von Golem.de berichten über einen neuen Lüfter, der dank dem Verzicht auf bewegliche Teile enorm geräuscharm arbeiten soll und dabei sogar noch effektiver ist als bisherige Lösungen mit Elektromotor.