Games.ch

Genre

News

30 Jahre Boulder DashNun auch für Android- und iOS-Geräte

News

Digital Natives werden sich wohl kaum an den berühmten Protagonisten Rockford erinnern, der ab 1984 die digitale Höhlenwelt in "Boulder Dash" unsicher machte. Naja, eigentlich war der kleine Held nur auf der Suche nach Diamanten und hatte sich mit diversen Monstern abzugeben.

Fairy Fencer FDer Geheimtipp und die Fee?

News

„Fairy Fencer F“ ist ein neues japanisches Rollenspiel, das aus dem gleichen Hause der „Hyperdimension Neptunia“-Macher stammt. Während die „Hyperdimension Neptunia“-Serie eher Leuten mit speziellem Geschmack zu empfehlen ist, haben wir mit „Fairy Fencer F“ ein Rollenspiel gefunden, das perfekt...

AtariE.T.-Spiele werden nun verkauft

News

Ihr könnt euch doch bestimmt noch an die Ausgrabung der etwa 1.300 "E.T."-Spiele von Atari erinnern? Diese Meldung macht vor einiger Zeit die Runde, da damit eine Art Gaming-Mythos tatsächlich bestätigt wurde.

BlizzCon2014er Tickets alle ausverkauft

News

Nicht nur die Tickets für die gamescom und Co. sind bei Spielern sehr begehrt, sondern auch die Tickets für die diesjährige BlizzCon von Blizzard. Alle Tickets für das aktuelle Jahr sind bereits ausverkauft!

Team 17Flockers als neue Marke angekündigt

News

Die Jungs und Mädels aus Team 17 haben eine brandneue Marke vorgestellt. "Flockers" heisst das gute Stück und soll für die Entwickler in Zukunft zu einem der wichtigsten Titel des Unternehmens werden.

Gaming NewsAusstellung zu Arcade-Konsolen

News

Künstler aus aller Welt stellten am vergangenen Mittwoch im Kunst- und Kulturhaus in Basel zahlreiche Arcade-Konsolen zur schau. Mit dabei war beispielsweise die "Painstation" von Fur Art Interfaces.

CapcomGrosse Ankündigung in 2014

News

Nicht nur Sony und Co. wollen im neuen Jahr 2014 eine grosse Ankündigung liefern, sondern auch Capcom kündigt nun an, dass das neue Jahr viele Überraschungen für die Fans bereithalten wird.

KashgarEins nach dem anderen

News

Karawanen als Sinnbild des geregelten Chaos. Aufgereiht wie Perlen auf einem Faden laufen Tier und Mensch hintereinander, einer nach dem anderen. So auch in Kosmos "Kashgar", wobei die Thematik des Spiels nicht in einer orientalischen Wüstenwanderung zu finden ist, sondern in einer Reise auf der...

KickstarterBald auch in Australien

News

Die meisten Spiele-Fans kennen mit Sicherheit die Crowdfunding-Plattform Kickstarter, durch die bereits unzählige Projekte verwirklicht werden konnten, die es sonst nicht au den Markt geschafft hätten.