Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier

Der Ghost Recon Future Soldier Multiplayer

Test Guest getestet auf Xbox 360

Was Ubisoft mit dem neuen "Ghost Recon Future Soldier" abliefert, ist eine absolute Wucht. Der Kampagnenmodus ist grafisch ausgezeichnet und spielerisch ein Traum. Abwechslungsreiche Geschichte mit vielen Schauplätzen und Gegnern mit solider KI. Das macht jedem Spass. Doch die meisten Gamer wollen ja bekanntlich mehr. Sie wollen den Multiplayer. Denn gemeinsam scheint es einfach mehr Spass zu machen.

Der Multiplayer-Mode

Das Herzstück des Multiplayers von "Ghost" ist sicherlich die Kampagne. Diese online mit drei Freunden durchzuspielen, macht unheimlich viel Spass. Vor allem, wenn taktisch vorgegangen wird. In dem Fall übernimmt einer die Rolle als Ghost Leader, welcher sein dreiköpfiges Team durch die Levels führt. Insbesondere auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist dabei Teamwork das oberste Gebot. Wenn sich ein Spieler leichtsinnig verhält, gefährdet er das ganze Team. Bei der Vierer-Kampagnen gilt es besonders, den Synchronabschuss zu erwähnen. Ist dieser in der Solo-Kampagne ein sicheres Ding, so erweist sich genau dieser Abschuss-Modus als Herausforderung. Patzt auch nur einer der vier Sofaschützen, kann das ganze Team in arge Bedrängnis geraten. Also im Vorfeld vielleicht lieber noch einige Zielübungen absolvieren und die Finger immer schön durchdehnen.

Screenshot

Gemäss Ubisoft sollte die Kampagne übrigens auch lokal, mit drei Freuden im heimischen Wohnzimmer durchgespielt werden können. Stellt euch vor, ein paar Pizzen und Biers, plus ein paar Abschüsse auf dem Bildschirm. Cooler Abend, oder? Leider haben wir jedoch genau diese Möglichkeit nicht vorgefunden, was doch sehr schade ist. Vielleicht kommt ja aber mal noch en Update dazu.

Screenshot

Kommentare

Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier Artikel