Games.ch

Beta von Gran Turismo Sport abgesagt

Damit das Spiel rechtzeitig fertig wird

News Michael Sosinka

Die geplante Beta für "Gran Turismo Sport" wird leider nicht mehr stattfinden. Die Entwickler haben einfach zu wenig Zeit dafür.

Screenshot

Eigentlich wurde für "Gran Turismo Sport" eine Beta angekündigt, aber die wird leider nicht mehr stattfinden, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Die Testphase wurde abgesagt, damit Polyphony das Rennspiel rechtzeitig fertigstellen kann. Schliesslich braucht es einen gewissen Aufwand und auch viel Zeit, um ein Gold-Master für den Beta-Test-Code zu erstellen. Der Aufwand wäre ähnlich gross gewesen, wie beim Master-Code für das finale Spiel.

Der Serienschöpfer Kazunori Yamauchi hat dabei betont, dass ihm der Wegfall der Beta sehr leid tut. Laut ihm kann man die Beta nicht einfach so "raushauen", nur weil sie für einen Test gedacht ist. Die Entwickler haben entschieden, dass einfach nicht genug Zeit übrig ist, um zwei Gold-Master für das Spiel zu erstellen. Durch die Absage werden immerhin drei Monate eingespart, heisst es. "Gran Turismo Sport" wird am 16. November 2016 für die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare