Mehr Details zur PS4-Pro-Unterstützung von Gran Turismo Sport

Das sind die grafischen Verbesserungen

News Michael Sosinka

Polyphony Digital und der Producer Kazunori Yamauchi haben sich jetzt etwas genauer zur PS4-Pro- und HDR-Unterstützung von "Gran Turismo Sport" geäussert.

Screenshot

Wir haben bereits darüber berichtet, dass "Gran Turismo Sport" die PlayStation 4 Pro und HDR unterstützen wird. Jetzt hat Polyphony Digital etwas umfangreichere Details zu den grafischen Verbesserungen genannt. Zuletzt hielt der Producer Kazunori Yamauchi eine technische Präsentation mit dem Titel "Technical Vision for Gran Turismo on PS4 (Pro)", aus der die Infos stammen.

4K, 60 FPS

  • Auflösung: 1800p Checkerboard
  • Bildfrequenz: 60 FPS

HDR

  • Datenerfassung mit einer massgeschneiderten von PDI entwickelten Kamera.
  • 100 Mal grösserer Helligkeitsbereich als der aktuelle Kamerastandard.
  • Gran Turismo wird aktuelle HDR-Fernseher und künftige HDR-Geräte mit Helligkeiten bis zu 10.000 Nits unterstützen. (HDR10・ST.2084)
  • Die GT-Tonemap ermöglicht vollständige Kompatibilität zwischen „Standard Dynamic Range (SDR)“- und HDR-Fernsehern.

Grosse Farbbreite

  • Farbraum um 64 % des sRGB erhöht.
  • Spektroskopische Messung, 10-nm-Skala. (Messung der Spektralbasis.)
  • Arbeitsablauf mit vollem, weiten Farbraum mit BT.2020 auf allen Produktionsstufen – von der Datenerfassung, der Materialerstellung, dem Rendern bis zur Ausgabe.

Einige Grafiken findet ihr zudem auf der offiziellen Seite. "Gran Turismo Sport" wird im Jahr 2017 für die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare