Games.ch

Besserer Sound in Gran Turismo Sport

Audio-System komplett neu entworfen

News Michael Sosinka

Damit sich "Gran Turismo Sport" auch gut anhört, wird das Audio-System komplett neu entworfen. Das war bisher ein grosser Kritikpunkt an der Serie.

Screenshot

Die "Gran Turismo"-Serie hat einen langjährigen Kritikpunkt: Der Sound konnte viele Gamer nie wirklich überzeugen. Es wurde gerne mal behauptet, dass sich die Motoren der Wagen wie Staubsauger anhören würden. Doch auch die Geräuschkulisse des gesamten Renngeschehens hat nicht die richtige Atmosphäre erzeugt.

Das hat sich Polyphony Digital zu Herzen genommen, denn für "Gran Turismo Sport" wird das Sound-System komplett neu entworfen, damit sich der Titel wie ein echtes Rennspiel anhört. Das verspricht der Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi. Derzeit hören sich allerdings noch nicht alle Wagen gut an, wie Kazunori Yamauchi zugibt, was sich bis zum Launch allerdings ändern soll. "Gran Turismo Sport" wird am 16. November 2016 für die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare