Grand Kingdom erscheint in Europa

Taktik-RPG für PS4 und PSV

News Michael Sosinka

Das Taktik-Rollenspiel "Grand Kingdom" wird im Sommer 2016 auch bei uns für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita erscheinen.

NIS America und die Flashpoint AG haben bekannt gegeben, dass "Grand Kingdom" für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita im Sommer 2016 nach Europa kommen wird. Das Taktik-Rollenspiel ist der neueste Strategie-Hit aus dem Hause Spike Chunsoft, das bereits mit der "Danganronpa"-Serie weltweit Erfolge erzielen konnten.

In der Fantasy-Welt von "Grand Kingdom" kämpfen vier Nationen um die Herrschaft. Als Anführer einer Söldnertruppe kann man seine Führungsqualitäten und sein taktisches Geschick entweder in der Kampagne oder im Online-Mehrspielermodus unter Beweis stellen. Ein neuer Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht.

"Wir sind sehr erfreut über unsere Partnerschaft mit NIS America, um Grand Kingdom zu lokalisieren und im Westen zu veröffentlichen. Danganronpa hatte bereits grossen Erfolg mit NIS America und wir sind überzeugt, dass sie auch dieses Mal herausragende Arbeit leisten, damit Grand Kingdom ein grossartiges Erlebnis für Fans werden wird. Wir hoffen, dass unsere Fans auf der ganzen Welt uns unterstützen und dieses neue Spiel geniessen werden," sagt der CEO von Spike Chunsoft, Mitsutoshi Sakurai.

"Wir sind überglücklich mit Spike Chunsoft wieder arbeiten zu können," so der CEO von NIS America, Takuro Yamashita. "Unser Unternehmen wurde gross durch Taktik- und Strategie-Spiele wie Disgaea und es ist unser Ziel, den Fans von Grand Kingdom ein genauso denkwürdiges Vermächtnis zu kreieren, wie wir es bereits für die Fans von Disgaea und Danganronpa getan haben."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare