Gran Turismo 5

Erlebnisbericht zum GT Academy Finale 2011 - Tag 2

Artikel Guest

Nachdem Tim Grossenbacher im vorausgegangenen Artikel über seine Erlebnisse vom Anreisetag berichtet hat, folgt im aktuellen Text ein Rückblick auf die Geschehnisse von Tag 2.

Tag 2: Nur die 10 besten kommen weiter!

06:00 - ALARM!!!  "Schalte den Wecker aus! " ruft da mein Zimmergenosse. "Das ist der Feueralarm! " antworte ich. "Na egal", sagt er, "ist eh nur ein Fehlalarm"und dreht sich noch mal um. Ich trau der ganzen Sache nicht und gucke wenigstens mal raus in den Korridor. Was für ein schriller Ton, nervend und laut, aber keine Menschenseele in Sichtweite. Auch kein Rauch zu sehen, also bleiben wir mal entspannt. Die Nacht war anstrengend genug, immer wieder bin ich aufgewacht - vermutlich der Nervosität wegen.

07:00 - Morgenessen steht an. Es wird gerätselt, welche Events auf uns warten. Ebenso Thema ist noch das PSN, das ja bereits seit drei Wochen nicht mehr verfügbar ist. Ein kleiner Nachteil für mich, da ich sehr gerne online mit der Community von Playstationliga.de Rennen auf GT5 veranstalte. Daher hat mir jetzt die letzten drei Wochen das Training gefehlt.

Screenshot
08:00 - Transfer zur Rennstrecke Paul Riccard (High Tech Test Track). Vor dem Haupteingang stehen zwei Nissan GTR mit Aufklebern der "GT Academy", und ein bisschen abgelegen sehen wir sechs rot-weisse Nissan 370Z mit Käfigen ausgerüstet abgestellt. Das Herz schlägt höher, bekommen wir etwa diese Fahrzeuge um unser Können zu demonstrieren?

08:10 - Die 22 französischen Teilnehmer treffen ein. Alle bereits ausgerüstet mit Jacken und T-Shirts von der "GT Academy". Schon stellen sie sich auf für ein Gruppenfoto. Wir beiden Schweizer sind da nicht drauf, wir wären wohl auch aufgefallen wie zwei bunte Hunde, ganz ohne die angemessene Kleidung.**
**

Kommentare

Gran Turismo 5 Artikel