Games.ch

Gran Turismo 5

Offizielle Mitteilung zu Patch 2.02

News Roger

"Gran Turismo 5" hat, wie wir bereits gestern auf unserer Page berichtet haben, ein zünftiges Update erhalten. Mit dem aktuellen Patch 2.02 gibt's nicht nur neue Fahrzeuge für euch.

Hier noch die offizielle Medienmitteilung von Sony zum aktuellen Patch 2.02:

Im November 2010 wurde GT5 unter grossem Beifall veröffentlicht. Innerhalb der ersten zwei Wochen wurde es weltweit 5,5 Millionen Mal verkauft. Seitdem wurde das Spiel durch mehrere Aktualisierungen verbessert; die wichtigste Aktualisierung – 2.0 – erschien im Oktober 2011. Auch die Aktualisierung 2.02 bietet „Gran Turismo“-Fans auf der ganzen Welt heiss ersehnte Verbesserungen für das Rekordspiel.

Zusätzlich können Spieler die beeindruckende Fahrzeugliste von GT5™ erweitern, indem sie das herunterladbare Fahrzeug-Paket 2 im PlayStation Store erwerben. Dies sind die vier atemberaubenden, neuen Fahrzeuge: ein neuer, verbesserter 2012 Nissan GT-R Black Edition R35, ein 2011 MINI COOPER S, ein 2010 Volkswagen Golf VI R und ein 2010 Volkswagen Scirocco R.

Passend zur Festtagszeit hält SCEE wunderbare Geschenke für die GT5-Spieler bereit. Die Aktualisierung 2.02 ermöglicht nicht nur das Wechseln von Reifen an Standardfahrzeugen, sondern liefert auch 10 kostenlose Coupons, mit denen die Spieler im Modus „GT-Auto“ ihre Fahrzeuge waschen, das Öl wechseln, den Motor überholen oder die Karosserie ausbessern können. Spieler, die die Aktualisierung 2.02 installiert haben, erhalten ausserdem den beeindruckenden Toyota 86 GT '12. Alle Spieler, die eines der Download-Pakete aus der Oktober-Veröffentlichung heruntergeladen haben, können sich über das „Gran Turismo“-Rennkart 125 SP sowie fünf Neuwagen-Erneuerungskarten freuen. Mit den Karten können die Fahrzeuge wieder in den Neuwagen-Zustand versetzt werden, ohne dass zusätzlich angebrachte Teile oder Lackierungen verloren gehen.

Eine weitere Verbesserung für GT5 ist das kostenlose „Familen-Upgrade“. Dadurch können mehrere Benutzer eines einzelnen PS3™-Systems auf das Rennwagen-Paket 1 und das Strecken-Paket 1 (einzeln oder als Teil des Komplettpakets erworben) aus der Oktober-Veröffentlichung zugreifen. Dies bedeutet, dass alle Familienmitglieder oder Freunde, die ein PS3™-System teilen, auf die Fahrzeuge und Strecken zugreifen können; die Inhalte sind also nicht mehr beschränkt auf die PSN-ID, mit welcher der Kauf getätigt wurde. Diese Funktion wird beim Fahrzeug-Paket 2 automatisch angewendet.

„Ich finde es spannend zu sehen, wie Gran Turismo 5 wächst, sich weiterentwickelt und immer besser wird“, erklärt Kazunori Yamauchi, Schöpfer des Spiels und Präsident von Polyphony Digital. „So habe ich mir GT5  immer vorgestellt! Ich hoffe, dass den Spielern die neuesten Verbesserungen gefallen werden. Für uns war es ein tolles Jahr mit viel Feedback zu GT5 aus aller Welt. Ich wünsche allen Spielern fantastische Festtage und ein frohes neues Jahr.“

Kommentare