Games.ch

Grand Theft Auto V

Wird das bislang grösste Spiel für PS4 mit 50 GB Platzbedarf

News Daniel

Dem Anschein nach war im PlayStation Store für kurze Zeit eine Pre-Order-Seite zu „Grand Theft Auto V“ online und wurde dort auch die Grösse des Spiels angegeben. Sollten diese Daten stimmen, ist „GTA V“ das bislang grösste Spiel für PlayStation 4.

Das Bild hat der User „daltontigerboy“ von GTAForums im europäischen PlayStation Store entdeckt. Wie zu sehen ist, wird für „GTA V“ als minimaler Platzbedarf 50 GB angegeben.

Damit würde sich das Spiel noch vor „Wolfenstein: The New Order“ reihen, das bereits 48 GB Platz benötigte. „The Last of Us“ – je nach Version bzw. Lokalisierung – verlangte damals satte 43,5 GB Platz auf der Platte.

Dass Rockstar für die Umsetzung von „Grand Theft Auto V“ für PlayStation 4 und Xbox One keine Mühen scheut, haben bereits die letzten Trailer zur Neufassung des Spiels gezeigt.

Zum Vergleich sei noch gesagt, dass die damalige PlayStation 3-Version des Spiels „nur“ 18 GB Speicherplatz benötigte, die Xbox 360-Version kam mit 16 GB aus. Für die Xbox One-Version von „GTA V“ dürfte man wohl auch mit um die 50 GB Platz rechnen können.

„Grand Theft Auto V“ erscheint am 18. November 2014 für PlayStation 4 und Xbox One, die PC-Version folgt am 27. Januar 2015.

Kommentare