Games.ch

Grand Theft Auto V

Könnte das Spiel bereits am 04. November exklusiv für PlayStation 4 erscheinen?

News Gerücht Daniel

Erst kürzlich war es im PlayStation Store möglich, „Grand Theft Auto V“ vorzubestellen. Diese Pre-Order-Seite wurde zwar schnell wieder entfernt, doch gibt es nun Hinweise, dass die PS4-Fassung bereits am 04.11.2014 erscheinen könnte.

Doch der Reihe nach. Wie wir berichteten, war es im PlayStation Store kurzzeitig möglich eine Vorbestellung für „Grand Theft Auto V“ für die PlayStation 4 zu tätigen. Der Produktbeschreibung konnte man entnehmen, dass das Spiel satte 50 GB Platz auf der Festplatte benötigen soll.

Zwar verschwand die Möglichkeit der Vorbestellung sehr schnell wieder aus dem PlayStation Store, doch gab es einigen Usern genug Zeit, den Artikel in ihren Einkaufswagen zu legen und ihn somit ihrer Downloadwarteschlange hinzuzufügen. Und jetzt kommen wir zum interessanten Teil dieser Geschichte. Sieht man sich nun nämlich besagte Downloadwarteschlange an, ist dort immer noch „GTA V“ zu finden und zusätzlich wird auch ein Veröffentlichungsdatum angeführt: Der 04. November 2014.

Wie wir wissen ist der offizielle Termin für „Grand Theft Auto V“ für Xbox One und PlayStation 4 mit 18. November 2014 angegeben.

Somit bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten übrig: Entweder handelt es sich schlicht und ergreifend um ein falsches Datum, dass in der Downloadwarteschlange angegeben wird, oder „GTA V“ wird für PlayStation 4 zwei Wochen vor der Xbox One-Version, also somit bereits am 04.11.2014, erscheinen.

Von offizieller Seite gibt es hierzu noch keine Bestätigung, wir bleiben aber an der Sache für euch dran.

Quelle: www.psu.com

Kommentare