Games.ch

Grand Theft Auto V

32,5 Millionen Verkäufe

News Sierra

"GTA V" ist für Take-Two ein wahrer Goldesel, das belegen jetzt auch aktuelle Verkaufszahlen, welche der Unterhaltungskonzern vorgelegt hat. Und diese beeindruckende Zahl könnte noch zulegen, wenn sich Gerüchte um PC- und Next Gen-Versionen bewahrheiten.

Screenshot

Bis zum 31. Dezember 2013, also in etwas mehr als vier Monaten seit der Veröffentlichung, hat sich GTA V über 32,5 Millionen Mal für Xbox 360 und PlayStation 3 verkauft. 

Damit überholt GTA V sogar den bislang bestverkauften Serienteil GTA San Andreas, der sich über 27 Millionen Mal verkauft hat. Zudem ist der jüngste Serienteil damit aktuell das sechserfolgreichste Videospiel der Welt.

Bei dem aktuellen Geschäftsbericht nannte Take-Two auch neue Verkaufszahlen für "Borderlands 2" und "NBA 2k14". Der Cell-Shading-Shooter von Gearbox Games liegt mittlerweile bei 8,5 Millionen verkauften Exemplaren, während sich die Sportsimulation mit fünf Millionen Exemplaren begnügt.

Kommentare