Games.ch

Grand Theft Auto V

Die offiziellen Verkaufszahlen sind da

News Sharlet

Kaum ist ein Spiel erfolgreich auf dem Markt gelandet, stellt man sich die Frage, wie der Titel wohl in Sachen Verkaufszahlen abschneidet. Genau dieses Geheimnis lüftet Take-Two jetzt für den aktuellen Teil der "Grand Theft Auto"-Reihe.

Screenshot"Grand Theft Auto V" ist Mitte September 2013 an den Start gegangen. Seitdem wurden etwa 29 Millionen Spiele für die Xbox 360 und PlayStation 3 verkauft. 

Innerhalb von weniger als sechs Wochen wurde "GTA V" somit häufiger verkauft, wie INSGESAMT "Grand Theft Auto IV". 

Nicht nur die Box-Version des Spiels verkaufte sich gut, sondern auch der digitale Verkauft macht einen grossen Teil des Erfolgs aus. So wurde "Grand Theft Auto V" im PlayStation Network beispielsweise die grösste Veröffentlichung aller Zeiten. Auf der Xbox 360 wurde der höchste Umsatz am ersten Tag erreicht und auch in der ersten Woche.

Kommentare