Games.ch

Grand Theft Auto V

Fahren, ballern und kämpfen!

News Flo

Mit jedem weiteren Titel der "Grand Theft Auto"-Serie wurde nicht nur optisch immer wieder eine Veränderung eingeführt, nein auch auf gameplaytechnischer Seite wird sich in "GTA V" einiges ändern.

**Die Evolution von "Grand Theft Auto V"
**Für jeden Titel der "GTA"-Serie hat sich Rockstar Games immer aufs Neue hingesetzt und das Spiel komplett von Grund auf neu gestaltet. Auch Rockstar Games Vizepräsident Dan Houser lässt es sich nicht nehmen ein wenig zu "GTA V" zu berichten.

Screenshot

**Fahren
**Die Fahrzeuge liegen ein wenig besser als noch in "Grand Theft Auto IV" auf dem Boden. Ausserdem fühlt es sich mehr nach Realismus an, da es den Entwicklern gelungen ist noch mehr Physik einzubinden. Es fühlt sich mehr wie ein richtiges Rennspiel an. Bislang existieren jedoch noch keine High-End-Rennespiele, die vom Spieler gezockt werden dürfen, doch dürfte der kommende Titel das Ganze so ansprechen, wie es noch kein "Grand Theft Auto" zuvor gemacht hatte.

**Ballern
**Wir sind der Meinung, dass sich das Gameplay in diese Richtung komplett verändert hat. Und dabei sprechen wir nicht von der Art wie es funktioniert, sondern von der kompletten Mechanik, direkt im Kern.

**Nahkampf
**Es fühlt sich besser an, als in der Vergangenheit. Aufgrund der aktuellen Ressourcen schauen wir, wie weit wir die Mechanik hier treiben können. Aber an sich wird das Ganze niemals so ausgeweitet wie die Shooter-Sequenzen. Trotzdem wollen wir es spassig und richtig machen.

Screenshot

Kommentare