Games.ch

Grand Theft Auto V

Warum kommt GTA Online später?

News Sharlet

Wer "GTA" hört, der denkt möglicherweise nicht nur an das bereits veröffentlichte "Grand Theft Auto V", welches seit 17. September 2013 verfügbar ist, sondern vielleicht auch an "GTA Online".

Screenshot"GTA Online" öffnet am morgigen Dienstag, dem 1. Oktober 2013, seine Pforten. Dan Houser von Rockstar erläutert nun in einem Gespräch, weshalb der Mehrspieler-Part erst später veröffentlicht wird.

Rockstar befürchtete, dass wenn man beide Bereiche zusammen veröffentlicht hätte, die Spieler möglicherweise den Mehrspieler-Part nicht angerührt hätten, da sie erst einmal den Einzelspieler-Modus spielen.

Dadurch, dass "GTA V" und "GTA Online" jedoch getrennt wurde, konnten sich die Fans erst auf die Einzelspieler-Kampagne von "Grand Theft Auto V" konzentrieren, um jetzt voller Elan auch den Mehrspieler-Part zu entdecken.

Ihr erreicht diesen Bereich ab morgen über das Pause-Menü und könnt anschliessend mit bis zu 16 Spielern durch Los Santos und Co. jagen. 

Kommentare