Games.ch

GTA 5 für den PC verschoben?

Steam-Seite deutet es an

News Gerücht Michael Sosinka

Erscheint "GTA 5" doch nicht am 27. Januar 2015 für den PC? Auf Steam wurde das Release-Datum nämlich auf Anfang 2015 abgeändert.

ScreenshotWährend "GTA 5" für die Xbox One und die PlayStation 4 bereits seit einigen Wochen erhältlich ist, warten PCler noch auf ihre Umsetzung. Dabei steht schon länger fest, dass die PC-Version für den 27. Januar 2015 eingeplant ist, doch derzeit macht das Gerücht die Runde, dass sich die PC-Version verschieben könnte.

Grund für das Gerücht ist Valves Online-Plattform Steam. Dort wurde das Release-Datum des Open-World-Actionspiels vom 27. Januar 2015 auf Anfang 2015 abgeändert. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass sich "Grand Theft Auto 5" für den PC um einige Wochen verschieben wird. Rockstar Games hat sich dazu bisher nicht geäussert, weswegen unklar ist, ob die Entwickler eventuell mehr Zeit für die Fertigstellung der PC-Fassung benötigen.

Kommentare