Games.ch

Keine weiteren Updates für GTA 5 Online auf Xbox 360 und PS3

Technische Grenzen erreicht

News Michael Sosinka

Wer "GTA Online" auf der Xbox 360 oder der PlayStation 3 spielt, wird leider keine Updates mehr bekommen, da das technisch nicht mehr möglich ist.

Screenshot

Gestern haben wir darüber berichtet, dass am 15. September 2015 das umfassende "Freemode Events"-Update für "GTA 5" bzw. "GTA Online" erscheinen wird. Das gilt laut der Ankündigung allerdings nur für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Doch was ist mit der Xbox 360 und der PlayStation 3? Wird das Update vielleicht später nachgereicht?

Leider nein, denn die technischen Grenzen der beiden Last-Gen-Konsolen wurden erreicht. Deswegen wird Rockstar Games keine weiteren Updates mehr für "GTA Online" auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 veröffentlichen. Weitere Updates gefährden die Stabilität des Spiels, heisst es. Wer also weiterhin neue Inhalte haben will, muss nun zur neuen Konsolen-Generation wechseln. Die Server der Last-Gen-Version bleiben jedoch weiterhin online.

Kommentare