Liberty City in GTA 5

Neue Mod angekündigt [Update: Projekt eingestellt]

News Video Michael Sosinka

Liberty City in "GTA 5"? eine neue Modifikation für die PC-Version des Open-World-Actionspiels soll es möglich machen. Ein erster Teaser-Trailer steht zur Ansicht bereit.

Die Entwickler des Modding-Tools "OpenIV" wollen Liberty City aus "GTA 4" für "GTA 5" auf dem PC umsetzen. Ein erster Teaser-Trailer steht zur Ansicht bereit, doch noch ist nicht bekannt, wann das Projekt erscheinen wird. Laut den Machern wird die Metropole nicht von Hand realisiert, das wird automatisch von Converter-Tools und "OpenIV" erledigt, die dafür das Originalspiel benutzen. Man darf auf das Ergebnis gespannt sein.

Die gute Nachricht ist, dass Liberty City weder Los Santos noch Blaine County ersetzen wird. Stattdessen wird die Stadt ins Meer gesetzt. Man wird sie mit dem Flugzeug erreichen können. Um die Mod bzw. die Converter-Tools zu nutzen, müssen "Grand Theft Auto 4" und "Grand Theft Auto 5" installiert sein. Zudem wird laut den Entwicklern viel Speicherplatz auf der Festplatte benötigt.

Update: Zirka ein halbes Jahr nach der Ankündigung musste das Projekt aufgrund der Mod-Richtlinien von Rockstar Games eingestellt werden. Die Mod-Entwickler zeigen sich enttäuscht, aber sie sahen keine andere Möglichkeit.

Quelle: openiv.com

Kommentare