Games.ch

Gwent erscheint für Xbox One und PC

Warum nicht einfach ne Runde Karten spielen?

News Florian_Merz

The Witcher 3: The Wild Hunt gilt als eines der besten Rollenspiele in den vergangenen Jahren. Innerhalb des Spiels besteht die Möglichkeit, ein weiteres Spiel zu erleben: Gwent. Ein einfaches Kartenspiel, sollte man meinen. Doch tatsächlich zeigten sich Spieler Rund um den Globus derart davon begeistert, dass sich Entwickler CD Projekt RED dazu entschloss, ein eigenes Spiel daraus zu machen. Entsprechend dürfen sich Spieler schon bald über eine Standalone-Variante von Gwent freuen.

Screenshot

Bereits im September startet die Beta-Phase. Das Spiel selbst unterscheidet sich nicht sehr von der in The Witcher 3: The Wild Hunt verwendeten Variante. Dennoch dürfen sich Freund von Gwent über einige neue Karten freuen und entsprechende Features wie Deckbuilding und Co.

Darüber hinaus wird es eine spezielle Kampagne geben. Wie diese aussehen wird, ist derzeit jedoch noch nicht bekannt. Weitere Details seht ihr im Video:

Kommentare