Games.ch

Arbeiten an Halo 6 haben bereits begonnen

Entwickler haben Pläne für die nächsten 10 Jahre

News Michael Sosinka

Auch wenn "Halo 5: Guardians" noch gar nicht erschienen ist, haben die Entwickler bei 343 Industries bereits begonnen, an "Halo 6" zu arbeiten.

Screenshot

"Halo 5: Guardians" steht noch gar nicht in den Läden, aber wie Frank O'Connor und Bonnie Ross von 343 Industries verraten haben, haben bereits die Arbeiten an "Halo 6" begonnen, auch wenn man offensichtlich noch nicht von einer Vollproduktion sprechen kann.

"Wir wissen zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich genau, was im nächsten Spiel passieren wird. Wir erarbeiten bereits konkrete Pläne und wir schreiben schon am nächsten Spiel. Das ist ein Luxus, den wir in dieser Position bisher noch nicht hatten. Wir wissen beide recht genau, was in den nächsten 10 Jahren geschehen wird," so Frank O'Connor.

Die Entwickler bei 343 Industries planen also schon weit im Voraus. Laut Bonnie Ross hat im Prinzip schon das Ende von "Halo 4" vorgegeben, wie es mit "Halo 5" und Halo 6" weitergehen wird. "Halo 5: Guardians" wird am 27. Oktober 2015 für die Xbox One erscheinen.

Kommentare