Games.ch

Warum erscheint Halo Wars 2 nicht mehr 2016?

Microsoft klärt auf

News Michael Sosinka

Der Xbox-Marketing-Chef Aaron Greenberg hat jetzt erklärt, warum das Strategiespiel "Halo Wars 2" auf das Jahr 2017 verschoben wurde.

Screenshot

"Halo Wars 2" wird am 21. Februar 2017 für Windows 10 und die Xbox One erscheinen. Allerdings war zunächst von einem Release in diesem Jahr die Rede. Warum also wurde das Strategiespiel verschoben? Laut dem Xbox-Marketing-Chef Aaron Greenberg hat das Ganze nichts mit einer Entwicklungsverzögerungen zu tun.

Stattdessen wird die Marktsituation als Ursache genannt, weil das Weihnachtsgeschäft sehr gut mit First- und Third-Party-Titeln gefüllt ist, darunter "Gears of War 4", "Forza Horizon 3", "ReCore", "Dead Rising 4", "Battlefield 1", "Titanfall 2", "Call of Duty: Infinite Warfare" und mehr. Deswegen hat sich Microsoft bewusst dafür entschieden, "Halo Wars 2" zu verschieben.

Kommentare